Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil

Diskutiere Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich dreh noch durch, habe mir jetzt ein Pop Off Ventil zugelegt, habe das Umluftventil mit einer Hülse totgelegt und den...
Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich dreh noch durch, habe mir jetzt ein Pop Off Ventil zugelegt, habe das Umluftventil mit einer Hülse totgelegt und den Unterdruckschlauch der normalerweiße am Umluftventil angeschlossen ist am Pop Off angeschlossen.

Ich fahre loß, erst schnattert das Umluftventil, dann Zischt das Pop Off!!!

Wieder zurück, noch eine Unterlegscheibe mit auf die Hülse gepackt, der kleine Deckel steht jetzt 1mm ab, trotz festgezogenen Schrauben. Das Popp Off Ventil zerlegt, die Feder gekürtzt ( weil ich dachte es wäre zu stramm, da das Pop Off erst ab 4000 Umdrehungen öffnet ).

Ich fahre loß, erst schnattert das Umluftventil, dann zischt das Pop Off!!!

Wieder zurück, Pop Off zerlegt, Feder nochmals gekürtzt.

Ich fahre loß, erst schnattert das Umluftventil, dann zischt das Pop Off!!!

Allerdings geht jetzt der Motor teilweiße aus, ist jetzt auch kein richtiges zischen mehr, sondern mehr so ein langes Blasen.

Was kann ich machen, damit das Schnattern aufhört???

Gruß,

Daniel

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Speedy-30: was für´n pop-off hast dir denn da gekauft? das Baileys DV26 mit 2 Kolben? oder ist das ´n 1-kolben-Ventil ???

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wie wärs wenn du einfach mal die hülse zum stillegen weg lässt und mal probe fährst?!??!

mfg ttb

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Dann wird`s Zeit für dich sich ein 2-Kolben-Ventil zu besorgen.Dann geht das auch wie es soll :idea:

Mfg Markus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das schnattern kommt nicht vom Umluftventil sondern vom Turbolader ... auf dauer geht dir dabei der Turbolader kaputt. Das heißt das eingesetzte Umluft bzw. in diesem Fall Pop Off entweder einen zu kleinen Querschnitt hat oder was hier eher der Fall ist da es erst später aufgeht die Feder zu stark ist. Dies ist so da das einkolben Ventil sonst im Leerlauf aufgehen würde und dann der Motor beim schalten und auskuppeln ausgehen würde. Leider funktioniert durch diese harte Feder nicht nur der Leerlauf und das Schalten wieder sondern das Ventil geht nicht schnell und wiet genug auf und so kannst es auch gleich ganz ausbauen. Ergo das Ventil funktioniert so nie. :)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe seit Einbau eines größeren Ladeluftkühlers (von 6L auf 11L) auch ein Schnattern anstatt einem Pfeifen vom Pop-Off !
Kann das durch den größeren Ladeluftkühler kommen ?
Inwiefern kann das für den Lader gefährlich werden ?
Ist ein Baileys von EDS !

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schneller Verschleiß der Lagerung, Beschädigungen an Turbine und oder Verdichterrad. Lösen der Verdichterradmutter und Beschädigung des Verdichterrades und Gehäuses. Läuferbruch.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das Schnattern vom PopOff kommt erfahrungsgemäß von einem zu kleinen Durchmesser zum PopOff. Prüf das mal.....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das Schnattern vom PopOff kommt erfahrungsgemäß von einem zu kleinen Durchmesser zum PopOff. Prüf das mal.....

Das Pop-Off fahr ich ja schon seit 3 Jahren und es hat immer fabelhaft funktioniert, erst seit dem größeren LLK nicht mehr ! Schaut euch mal die Pop-Off Videos auf der EDS-HP an, genauso hört sich das jetzt auch bei mir an !

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Also ich finde das hört sich geil an wenn das so zwitschert.
Wenn das aber auf Kosten der Haltbarkeit des Laders geht,wäre das natürlich schlecht.Hört sich besser an als ziiisssch :wink:

Mfg Markus

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4

Das Pop-Off fahr ich ja schon seit 3 Jahren und es hat immer fabelhaft funktioniert, erst seit dem größeren LLK nicht mehr ! Schaut euch mal die Pop-Off Videos auf der EDS-HP an, genauso hört sich das jetzt auch bei mir an !
kommt ja hin!
Durch die viele Luft in dem LLK ists evtl wieder zu klein

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist das Pop-Off jetzt also definitiv zu klein oder wie ?
Hilft eine schwächere Feder eventuell ?

@Samy
was für ein Pop-Off bist du gefahren ?

NF Juju

NF Juju

Punkte Reaktionen
0
SQV BOV von Greddy ist eins der "Besten"! Da hast du zick Verstellmöglichkeiten und es kommt DANK Zweikolbentechnik zu keiner Fehlöffnung mehr! Da sich bei einem gewissen LD erst der erste Kolben und bei mehr der zweite Kolben dazu "schaltet"! Je nach Hersteller sind zwei veschiedene Federn in einem SQV verbaut , die auch noch zusätzlich in der Vorspannung variiert werden können!
Oder das EBOV von VMAX!

Result: KEINE FEHLÖFFNUNGEN MEHR

mfg NF Juju

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673

@Samy
wo ist den das Bov verbaut?Ansaugstutzen oder Verrohrung?
aktiviere doch mal dein org.Umluftventil wieder.
Ich hab meins auch wieder in Betrieb,das laute abzischen bei ~ 2bar LD ging mir langsam auf den Nerv! :lol: dezenter gefällt mir momentan besser.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4

@Samy

Am anfang funktionierte das HKS SSQV zum schluß mit mehr Leistung und weniger Unterdruck funktionierte es nur noch mit zwei Umluftventilen.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das Baileys sitzt im Ansaugstutzen !

Was soll ich jetzt tun ?
Hilft eine schwächere Feder ? Was passiert wenn die Feder zu schwach ist ?
Hilft es ein weiteres Pop-off einzubauen ?

Auf der EDS-Seite in den Videos des Pop-offs hört es sich genauso an wie bei mir ! Heißt das dass auch dort der Lader Schaden genommen hat/nimmt ?

Thema:

Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil

Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen: Hallo, fahre einen Astra Opc 2 mit Phase 1 von cct-motorsport, läuft jedoch irgendwie bescheiden! Wenn ich im 2.Gang bei 1900Umdrehungen Vollgas...
Oben