Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil

Diskutiere Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe jetzt erst mal alles wieder auf original zurückgebaut, ist mir so sicherer. Werde mir mal ein Doppelkolben Pop Off zulegen, und...
Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt erst mal alles wieder auf original zurückgebaut, ist mir so sicherer.
Werde mir mal ein Doppelkolben Pop Off zulegen, und mal sehen ob das dann funktioniert!

Gruß,

Daniel

emmes

emmes

Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Habe auch diesen besagten Schnattereffekt. Aber erst seit dem Anschluss einer Ladedruckanzeige. Wie könnte denn das zusammenhängen?
Die Schläuche sind definitiv alle dran, hab schon mehrfach nachgeschaut.
(Z20LET, EDS-Ph. 1, EDS-Powerrohr mit Pop-Off)
Abgesehen davon finde ich das Schnattern eigentlich beeindruckender, als dieses Zischen. Aber wenns schädlich ist, dann kann mans natürlich nicht so lassen :( .

Und noch ne Frage: Wenn es so schädlich ist, warum schnattern dann die Autos von namhaften Tunern? Hier wurde ja schon erwähnt, dass sich die Autos in diversen Videos von der EDS-Seite auch so anhören und bei mir in der Nähe gibts ne Tuning-Firma, die ziemlich krasse Turbo-Umbauten macht. Und deren Autos hab ich auch noch nie zischen hören, sondern immer nur dieses geile Pfft-t-t-t-t.... Sollten diese Leute soetwas nicht wissen? Oder ist es vielleicht doch nicht so schlimm.

MfG emmes

R

rich

Punkte Reaktionen
0
ich verstehe sowieso nicht warum die Pop-Off ventuile immer so starke Federn verbaut haben !!??

im Betrieb unter Druck ist alles "unter Druck" und da die Seite die das Ventil schließt doch sowieso mehr fläche hat braucht´s do theoretisch keine Feder

lediglich im Übergangsbereich von Unterdruck auf Druck im Saugrohr könnte da mal a bissl was auspfeifen...

ich habe bei meinem 8V Turbo die feder im Pop-Off durch eine viel schwächere ersetzt und das ganze Funktioniert prima

Thema:

Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil

Schnattern vom Lader trotz stillgelegtem Umluftventil - Ähnliche Themen

Ladedruckschwankungen: Hallo, fahre einen Astra Opc 2 mit Phase 1 von cct-motorsport, läuft jedoch irgendwie bescheiden! Wenn ich im 2.Gang bei 1900Umdrehungen Vollgas...
Oben