Schnattern und nur 0,5 bar Ladedruck

Diskutiere Schnattern und nur 0,5 bar Ladedruck im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte gestern endlich einmal eine schöne große Runde mit meinen Kadett-D ( C20LET u. F28 ) drehen, aber leider tauchten ein paar...
Speedy-30

Speedy-30

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte gestern endlich einmal eine schöne große Runde mit meinen Kadett-D ( C20LET u. F28 ) drehen, aber leider tauchten ein paar probleme auf.

1. Nachdem ich ihn warmgefahren hatte, wollte ich mal sehen was da so geht. So wie ich auf's gas binn, so hat er bei 4000 Umdrehungen auch den Anker geschmissen.
Nach kurzer Zeit hatte ich den Fehler, der Ausaugschlauch hatte sich zusammengezogen!
Habe erst einmal provisorisch einen gebogenes Auspuffrohr in den Schlauch geklemmt.

2. Bei 2. Versuch hatte ich nur ca. 0.5-0.7 bar Ladedruck und der Kadett zog nicht so richtig. Von vorne war ein deutliches schnattern dabei zu hören!!!

Am Tag davor bin ich kurz die Straße rauf und runter gefahren und der ging wie die hölle, in den ersten 3 Gängen kaum zu bändigen. Auf den Ladedruck habe ich dabei leider nicht geachtet.

Ich fahre ein Holz Steuergerät, das 0.9DD und 1.2Bar OB haben müsste in Verbindung mit einem großem LLK und 70er Auspuffanlage!!!

War kann mir weiterhelfen, binn für jede hilfe sehr dankbar!!!

Kann es sein, das ich die Wast Geat Dose noch strämmer stellen muß?

Gruß,

Daniel

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
zu 2. : pop off klemmt o.ä. problem bei der um- bzw. abluft
das flattern oder schnattern kommt vom lader!

mfg ttb

R

RgS-Rocky

Punkte Reaktionen
0
das gleiche problem hab ich auch!
woran liegt das?
schnattert und hat kein ladedruck....

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
ich habe es auch nur das meiner serie ist und ich keine ladedruck anzeige habe

ich habe das bei meinem seit gestern auch.
wenn ich vom gas gehe schnattert es. meiner ist auch serie. und ne ld anzeige habe ich noch nicht drin :-(

vorher hat er richtig schön gezischt, aber nun schnattert er. werde gleich nochmal die ganzen schläuche kontrollieren, was kann es sonst noch sein? morgen steht eigentlich ne längere fahrt an (bin den motor grad am einfahren), da will ich nicht dass er mir verreckt.

mfg sven

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte auch nen Schattern. Hatte den Schlauch von der WG-Dose kaputt. Kann aber noch nicht sagen, ob das was miteinander zu tun hatte. Karre noch nicht wieder zusammengebaut.

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
so fehler gefunden. der schlauch an der drosselklappe hatte nen riss. nu zischts wieder wies soll :D

mfg sven

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt scheinbar alles dicht. ca 0,7 bar nur und nur am Schnattern..
Leistung ist Serie.
Pop-Off ist neu.
Alles Mist...

Thema:

Schnattern und nur 0,5 bar Ladedruck

Oben