Schnattern nach Beschleunigen, aber nur Morgens, und noch eine Frage

Diskutiere Schnattern nach Beschleunigen, aber nur Morgens, und noch eine Frage im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, wie schon geschrieben habe ich ein Schnattergeräusch nach dem Beschleunigen undzwar dseit 3 Tagen und das nur Morgens auf dem Weg...
I

IVEK

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle, wie schon geschrieben habe ich ein Schnattergeräusch nach dem Beschleunigen undzwar dseit 3 Tagen und das nur Morgens auf dem Weg zur Arbeit. Nach der Arbeit, wenn ich nach Hause fahre ist es weg. Die letzten Tage war Morgens das Auto von Aussen beschlagen, ich vermute da gibt es irgendeinen Zusammenhang. Fzg. ist ein Zafira A OPC mit MTB Phase 3 und es ist ein SUV von FTT seit ca. 1 Monat verbaut. Habe schon die ganzen kleinen Schläuche am Motor auf Schäden geprüft und geschaut ob sie alle dort sind wo sie hingehören. Desweiteren ist mir vor einer Woche auf der AB bei Tacho 250 die Kontrolle für Motorkühlung angegangen, woran könnte das liegen?
MfG. Ivek

BlackAstra

BlackAstra

Punkte Reaktionen
0
Besteht die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen ? Die Kontrolle kann viele Ursachen haben.

I

IVEK

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher habe ich mit Gas und Bremse ausgeblinkt, es ist kein Fehler vorhanden. Die Kontrolle ist nach Neustart ausgegangen und nicht wieder an. Hängt eventuell mit der Software und den knapp 7000 Umdrehungen bei Tacho 250 zusammen.
MfG. Ivek

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
dann muss aber ein Fehler im Speicher als "nicht vorhanden" stehen !
Also mal mit nem TECH2 oder OP-Com auslesen !

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Zufällig ein externes Blow-Off verbaut, z. B. Bailey DV26 (klemmen gerne)?

I

IVEK

Punkte Reaktionen
0
Nein habe kein offenes Blow-Off verbaut nur das geschlossene im Lader von FTT seit ca. 1 Monat. Heute war das Geräusch auf dem Weg von der Arbeit vorhanden und als der Motor wärmer wurde war das Geräusch weg. Werde am Freitag das komplette Unterdrucksystem mal mit einer Pumpe überprüfen.
MfG. Ivek

N

Nurtschi

Punkte Reaktionen
0
zur leuchten mkm lampe. das motorkühlmodul kannste leider ned ausblinken.
die fehler werden nur im kühlmodul abgelegt.
musst mit opcom oder mim tech2 auslesen lassen.

könnte sein das eine bestimmte lüfterstufe ned geht oder da lüfter fest is.

mfg flo

Thema:

Schnattern nach Beschleunigen, aber nur Morgens, und noch eine Frage

Oben