Schnappschuss Analyse Z20LET

Diskutiere Schnappschuss Analyse Z20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe an meinem Z20LET zeitweise eine wellenförmige Beschleunigung bei Teillast. Bei nur halb durchgetretenem Gaspedal lässt einfach der Schub...
C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe an meinem Z20LET zeitweise eine wellenförmige Beschleunigung bei Teillast. Bei nur halb durchgetretenem Gaspedal lässt einfach der Schub kurzzeitig nach. Bei voll getretenem Pedal alles tadellos. Leider nicht immer, daher war die Aufzeichnung nicht einfach. Nun habe ich jedoch einen Schnappschuss machen können und hör mir mal ein paar Meinungen dazu an:
Motor: Z20LET
Klasen Stufe 1 mit VKER, sonst Serie.

http://imageshack.us/photo/my-images/821/z20let.jpg/

Scheinbar reagiert das SG auf das HFM-Flattern mit Rücknahme des Ladedrucks und der DK-Stellung.
HFM ca 8 Monate alt, Werte um 4,6-4,7V.

Erklärungen?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jetzt geht das gleich wieder los... (Thema hatten wir erst vor paar Wochen ausführlich)

Luftfilter ist ok?
Wastegatedosen Einstellung passt?
Sonst irgendwas gebasteltes? Schläuche etc?
Mit Stephan schon direkt Kontakt aufgenommen?

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Jep, das Thema war schon mal. Darin wurde bestätigt, dass der Fehler im Rechenmodell der M7.6 ist und die M1.5 darauf keine Rücksicht nimmt.
Sonst würde ich auch nicht damit anfangen.
Serienzustand, komplettes Unterdrucksystem, Speicher und MV neu.
WG schon versuchsweise leicht nachgespannt, keine Änderung.
Ist bei weitem auch keine Kritik an Stephan, ich war mit seinen Sachen immer hoch zufrieden. Ich will lediglich andere potentielle Fehler ausschliessen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Mach die Dose mal Lascher, nicht straffer. Welche Motronic du hast weiß ich nicht.
Sonst halt an Stephan halten, er kann dir da eher helfen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
er hat nen let da gibt es dk problem nicht!

tausch mal das regelventil

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
Regelventil ist bereits neu. Auch WG freigängig und dicht. Der Schnappschuss trifft im Prinzip 100% auf das Problem der Motronic 7.6.2 zu. Nur fahre ich eben 1.5.5, und die soll ja eigentlich nicht so auf HFM-Flattern reagieren.
Preisfrage: Was bringt die M1.5 zum Schließen der DK?

WG lockern werde ich mal probieren. Hatte mit Serienspannung DD 0,8 und praktisch keinen OB. Leicht nachgespannt dann knapp OB 1,2.

Thema:

Schnappschuss Analyse Z20LET

Oben