Schmiedekolben

Diskutiere Schmiedekolben im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, ich suche ein Billd von der Unterseite eines MAHLE-Schmiedekolbens oder irgendwas wo man erkennt das es einer von Mahle ist. Danke und Gruß tnt
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich suche ein Billd von der Unterseite eines MAHLE-Schmiedekolbens oder irgendwas wo man erkennt das es einer von Mahle ist.

Danke und Gruß
tnt

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ja ich brauche ein Vergleichsbild weil ich mir nicht sicher bin. Hab heute die Ölwannendichtung gewechselt und mal mit einer Lampe unter die Kolben geäugt, sehe da aber fasst nichts, am ersten Kolben hab ich wohl kurz bevor er vom Pleul verdeckt wird ein MA... gesehen.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
so also "Mahle" steht definitiv schonmal drauf, wie ist das nun beim XE, Mahlekolben = Schmiedekolben oder auch nicht alle??

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
nicht alle. Warum ist das so wichtig, ob Schmiedekolben oder nicht?

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
ist doch egal....

woran kann ich denn erkennen ob es Schmiedekolben sind?

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
woran kann ich denn erkennen ob es Schmiedekolben sind?
An der Oberflächenbeschaffenheit der Innenseite des Kolbens ;)

Ist sie "porig" handelt es sich um einen Gusskolben, ist sie glatt wie ein Kinderpopo handelt es sich um einen geschmiedeten Kolben!

Gruß, Steffen

Thema:

Schmiedekolben

Schmiedekolben - Ähnliche Themen

Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
V6 Zahnriemenwerkzeug KM800: Hallo, hat jemand ein KM800 für den V6 Zahnriemenwechsel zum Verkauf bzw. zum ausleihen? Grüße und Danke
1 oder 2 z20let dichtungen??: Hi! Ich baue den motor an meinem anderen turbo calibrar um ... Die kopfhohe (verteiler seite) betragt 135,3 mm und die kolben gehen 0,7 mm aus...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Kat-Ertrappe Software?: Halloo, habe mich bisschen durchgelesen aber iwie nicht wirklich was dazu gefunden. Also: Ich will meine Kat-Ertrappe einbauen, kann ich das...
Oben