Schleifgeräusch c20xe

Diskutiere Schleifgeräusch c20xe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Problem und bin langsam ratlos. Habe nach dem Winter den Zahnriemen komplett mit Wapu und Rollen getauscht. Nach der ersten...
E

edib76

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem und bin langsam ratlos. Habe nach dem Winter den Zahnriemen komplett mit Wapu und Rollen getauscht. Nach der ersten richtigen Ausfahrt hörte ich ein lautes Geräusch aus dem Motorraum. Dieses Geräusch ist nur in Standdrehzahl und wenn der Motor warm ist zu hören! Also alles abgesucht und nichts gefunden, nur das es aus richtung Wapu kommt. LM paßt! Da ich vermutet habe es könnten die neuen Rolle sein, habe ich diese nochmals getauscht! Kein Erfolg! Also Wapu auch nochmals getauscht! Wieder kein Erfolg! Es ist jetzt alles erneut getauscht worden (mit Orginalteile) und das Geräusch ist immer wenn er warm ist wieder da! Ölpumpe?! Druck ist voll in Ordnung! Auch die bei Opel wissen nicht weiter!

Gruß

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
wenns der alte riementrieb ist ist höchstwahrscheinlich der riemen zu stark gespannt!

Hatten dieses jahr auch diese Probleme nach mehrmaligen korrigieren der spannung läuft alles wie gewohnt! Am besten ohne abdeckung warmlaufen lassen.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
schlecht ohne selber zu hören..... ob ein video hilft?
ist es denn ein metallisches schleifen oder wie?
das blech hinterm riemen ? hatte da auch mal probleme mit

E

edib76

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal,

@Greenletcali hab ihn beim FOH spannen lassen! Lasse ihn eh nur noch ohne Abdeckung laufen! Wann meinst du sollte ich die Spannung den Korrigieren? Warm oder Kalt? Das würde erklären warum es bei höherer Drehzehl weg ist!

@inS nichts zu sehen! Leider!

@turboinge09 es ist metallisch! Das Blech hatte ich auch schon in Verdacht, aber bei zerlegen konnte ich keine Schleifspuren finden. Es hört sich an als ob ein Lager defekt ist! Wenn ich die Drehzahl erhöhe und gleich wieder runter gehe dann surrt es kurz auf!

Laufen tut er einwandfrei, traue mich nur nicht sehr weit zu fahren!

Gruß

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
mach mal alle keilriemen runter und mach ihn an dann kannst servo und lima auf jeden ausschließen

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Schau mal ob die kupplung richtig eingestellt ist ansonsten läuft dein Ausrücklager ständig mit

G

Greenletcali

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten ihn auch mit der original Zange gespannt! und es hat nicht gepasst.

Im warmen Zustand die Spannung kontrollieren und korrigieren.

E

edib76

Punkte Reaktionen
0
@turboinge09 hab ich beides nicht :wink:

@FinnBär würde das Ausrücklager dann bei Erhöhung der Drehzahl nicht mehr scheppern???

@Greenletcali ich probiere das mal wenn er warm ist!

Danke für eure Infos, hoffe das ich es bald finde.

Gruß

E

edib76

Punkte Reaktionen
0
@Greenletcali hab mich jetzt mit der Spannung des Riemens beschäftigt. Das Geräusch ist immer noch da, aber leiser!!!!

Ich denke das es eine Vibration sein muß, kann nur nichts finden!!!!!

Thema:

Schleifgeräusch c20xe

Schleifgeräusch c20xe - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Vectra A Turbo knacken Vorderachse links: Morgen! Mein Vectra A Turbo hat seit einigen Wochen ein Geräusch an der VA, was ich fahrerseitig zuordne. Es ist beim Federn (z.B. über...
Astra Turbo Coupe Klasen Phase 3,5+ mit 296PS/423NM: Hallo, ich stelle jetzt mein Coupe nochmal selbst rein, da ich neulich noch keine neuen Posts hatte :oops: . Verkauft wird das Fahrzeug wegen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Motor quietscht beim Anlassen: Hallo, Ich hab vor kurzem meinen LET ausgebaut um die Kupplung zu tauschen, hab ne Sinter Kupplung incl. verstärter Druckplatte neuem...
Oben