Schleifendes Geräusch vom VG

Diskutiere Schleifendes Geräusch vom VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; Bin heute Autobahn gefahren, hab auf 200 hochbeschleunigt und bin dann ca 5 Minuten mit der Geschwindigkeit weiter gefahren. Als ich in den 100er...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bin heute Autobahn gefahren, hab auf 200 hochbeschleunigt und bin dann ca 5 Minuten mit der Geschwindigkeit weiter gefahren. Als ich in den 100er Bereich kam hörte ich ein schleifendes Geräusch das beim Bremsen sofort weg war, hab den Allrad dann abgeschaltet und es war weg.

Hab ein Paar mal den Allrad wieder zugeschaltet und das Geräusch war wieder da also definitiv der Allrad.

Jetzt nach dem Abkühlen und längerem Fahren ohne Allrad ist komischerweise das schleifende Geräusch wieder weg, will es allerdings nicht drauf ankommen lassen ihn weiter eingeschaltet zu lassen !

Es handelt sich um ein Hürlimann Sport-VG welches gerade mal 5000km runter hat. Kein einziger Vollgasstart und nur mit gleichen Rädern und Sturzkorrektur gefahren, die Reifen sind noch so gut wie neu !

Was tun ? VG ausbauen und einschicken ? Öl anschauen ? Was kann es noch sein ? Wer hatte was ähnliches ?

Druckspeicher ist vor 2 Jahren reingekommen hat ca 30tkm.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wieso nich beim Experten selber melden und nachfragen?

Ansonsten packen hier sicher einige die Glaskugel aus und finden die Ursache :wink: :D

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ich würde das Öl als erstes mal anschauen kostet ja nichts ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Sichtprüfung auf der Bühne
Öl ablassen und anschauen....

ansonsten ausbauen und einschicken!!

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt gemerkt dass kein Allrad mehr vorhanden ist auch nicht bei eingeschaltetem Allrad. Es kommt keine Leuchte !

Werd ihn später mal auf die Bühne tun !

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
kontroliere mal den Hydraulikdruck!!!
Magnetventil---------> VG

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
die Visco schein hinüber zu sein, im Öl waren kleinste späne ist das normal ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
das ist nicht die Visco!
Späne sind natürlich nicht normal.....
tippe auf den Planeten!! :(
Rechts im Bild.....die kleinen Antriebe innen

Thema:

Schleifendes Geräusch vom VG

Schleifendes Geräusch vom VG - Ähnliche Themen

VG defekt durch Tausch der Buschsen des HA-Querträgers???: Hi Leute, hab seit kurzem mal wieder stress mit meinem Allradsystem. Auto ist ein Cali Turbo Bj. 10/92 Kurz zu dessen Historie: Hab letztes...
Geräusch: Hallo Leute, also ich habe da ein Problem an meinem Vectra Turbo und zwar: wenn ich nach links fahre kommt aus dem vorderen Bereich,kommt mehr von...
Geräusche von der Linken Seite ??? Krachen ??: Hi Leute ... Bei meinem Cali Turbo ist irgendwas am Antrieb nicht in Ordnung ?! Auf der Autobahn bin ich in eine Baustelle gefahren ( also...
na toll VG kaputt: also ich war auf der autobahn. ständig komische geräusche so schleifgeräusche würde ich mal nennen. dann lenkung etwas merktwürdig geworden...
Oben