Schlauchschellen, aber wo?

Diskutiere Schlauchschellen, aber wo? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Nabernd, da ich, wie viele hier, gelgentlich Motoren rein und raus pfusche (tschuldigung für meine Ausdrucksweise) brauche ich oft große...
tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Nabernd,

da ich, wie viele hier, gelgentlich Motoren rein und raus pfusche (tschuldigung für meine Ausdrucksweise) brauche ich oft große Stückzahlen an Schlauchschellen... gehen ja auch gerne verloren die kleinen Misstfiecher...

Sooo.... im Baumarkt sind mir 2 Schraubschellen für saftige 3,- Euro einfach zu happig.... habe mal den Fehler gemacht bei eBay ein Set gekauft (war genau die Menge/Größen die ich brauchte), allerdings in der übelsten Qualität (Schellen knickten, Schrauben packten nicht/sprangen)...

Wo kriege ich zu akzeptablem Preis größere Stückzahlen (50-100) in untersch. Größen?

Gruß

A

astra16vlet

Punkte Reaktionen
0
ich hol mir nur noch schellen vom hydraulik mann.kosten zwar mehr aber halten wunderbar und ist kein billig schrott.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
ich hab mir mal welche von der arbeit "besorgt"

30-50mm und 50-70mm. Ist sehr gutes material das ich an meiner kompletten Ladeluftverrohrung verwende.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Guck an den bahnanlagen,an Signalen werden zur Kabeleinführung schutzschläuche verwendet und die schutzschläuche mit den Schellen befestigt :lol:

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
lol :D

naja... vielleicht jemand ne andere Bezugsquelle?? :)

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
ich hab mir welche vom heizungsbau großhandel geholt.
schöne breite stabile für 1€ das stück.
mfg

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Besorg dir Gelenkbolzenschellen wenn was für die Ewigkeit haben willst. Haben kein Schneckengewinde mehr sondern je nach größe eine 6er oder 8er Schraube. Da brauchst nichtmal mehr etwas ranbördeln an die Rohre :D

MfG

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Na gut aber immer noch besser als wie wenn man mal schnell ne stoßstange runter machen muss weil es wieder mal eine zerissen hat :D

MfG

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
die gelenkbolzenschellen brauch man für 2-3 bar nicht,
totaler käse !!!
reichen normale schellen von z.b. jubille, diese zerquetschen auch nicht den schlauch. was sich lohnt welche aus edelstahl zu nehmen weil die nicht gammeln.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Jup, von den GEMI hab ich mir auf Arbeit auch erstmal die Taschen voll gesteckt. Trotzdem finde ich man sollte beim Ladedrucksystem die Klappschellen von Mikalor oder ähnliche Anbieter verwenden. Vor allem wenn man die EDS Verrohrung drin hat. Die passt nämlich wie Knüppel auf'n Kopp. Is net witzig wenn einem während der Fahrt so ein Schlauch abrutscht.

Zum Glück hab ich immer einen 1/4'' Knarrenkasten dabei :oops: .

MfG

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
also mir ist jetzt in 5 jahren turbo fahrerei noch nie ein schlauch
abgeflogen, weder beim calibra, noch beim astra diesel.
die gemi habe ich noch nie gehabt.

bis jetzt norma und jubilee und die jubilee sind sanfter zu den
schläuchen.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich gibt es nix besseres wie Gelenkbolzenschellen. Die ich habe sind an den Flanken leicht nach oben gebogen. Da scheuert es dir keinen Schlauch durch. Und vorallem die Gelenkbolzenschelle ist net sehr viel teurer als ne Normale gescheite. Meine Rohre sind halt net gebördelt und da sind die Optimal.

Aber vorallem die "Brutale" Optik ist auch net schlecht :D

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich gibt es nix besseres wie Gelenkbolzenschellen. Die ich habe sind an den Flanken leicht nach oben gebogen. Da scheuert es dir keinen Schlauch durch. Und vorallem die Gelenkbolzenschelle ist net sehr viel teurer als ne Normale gescheite. Meine Rohre sind halt net gebördelt und da sind die Optimal.

Aber vorallem die "Brutale" Optik ist auch net schlecht :D

zeig mal die brutale optik :!:

meine finde ich schon ziemlich brutal :roll: :lol:

http://www.c20let-forum.com/album_showpage.php?pic_id=55

dan

dan

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei Sandtler auf der Homepage unter Schlauchschellen. Die haben da auch nen recht gutes Angebot. Sind auch Rostfrei und halten was aus.

Gruß
Dan

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Servus,

ich kram den Thread jetzt nochmal vor weil ich neue Schellen für meine Ladeluftverrohrung brauche!!!

Könnt ihr mir vernünftige Schellen empfehlen, die nicht gleich beim ersten mal anziehen die Hufe hochstrecken??

Ich hätte mir jetzt diese hier gekauft:

http://stores.ebay.de/Rennsport-sho..._W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ6015116QQftidZ1QQtZkm

Hat die schon jemand verbaut, taugen die was??

Oder hat jemand was ganz anderes verbaut was er mir empfehlen kann??

Gruß Mich

Thema:

Schlauchschellen, aber wo?

Oben