Schlagen vom Dämpfer?

Diskutiere Schlagen vom Dämpfer? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; In der Suche find ich nix, also gibts neues Thema :) Hatte die letzten Tage vermehrt ein schlagendes Geräusch vorne links, wenn ich z. B...
Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
In der Suche find ich nix, also gibts neues Thema :)

Hatte die letzten Tage vermehrt ein schlagendes Geräusch vorne links, wenn ich z. B. über´n abgesenkten Bordstein fahre ... egal wie schnell, egal wie hoch die kante is ... im normalen Fahren bei Unebenheiten schlägts auch öfters, konnte es vorne links einkreisen, Aufhängung is aber alles fest und da klappert nix rum! Kann das sein, dass das vom Dämpfer kommt? Hatte ich zwar am Vectra, aber das klang ganz anders :?

Dämpfer is ´n Supersport, der is glaub auch nur bis zum 1.6er oder 1.8er ausgelegt :oops:

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Was is mitm Domlager?
Das selbe hab ich auch, aber ich weiß das es bei mir daran liegt, schau mal danach :wink:
Und wegen den 5kg Achslast, also hör mal :roll:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Koppelstangen sind Hülsen, Schrauben, Scheiben, Muttern, PU-Gummis neu ... die waren fest :?

Domlager kam mit dem Fahrwerk im Frühjahr neu ... und verkehrt herum kann ichs wohl kaum eingebaut haben :lol:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
sind das Gasdruckdämpfer?könnte mir vorstellen das es vom Dämpfer kommen kann.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, müssten Gasdruckdämpfer sein ... :roll:

Na super, Dämpfer nach 6 Monaten platt .... :lol:
Dann muss ja im Winter doch noch ´n anderes Fahrwerk her :evil:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Dämpfer

hey hab auch Gasdruckdämpfer drinn..sind auch platt. einer ölt bereits...aber das Problem ist ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll...hab 50er ( sind auf 55 gekommen) Federn drin...also wieder Serie oder kürzere Dämpfer ?
wie wird des gleich nochmal berechnet ?
Hatte/Hab welche von Ngk drinn.....

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
mach gekürzte rein, kommt auch auf die Federn drauf an, nicht wie tief der Wagen wird, sondern wie kurz die Federn sind, danach richtet sich das in der Regel ob gekürzte Dämpfer oder nicht.
Schau mal in das Gutachten, ich persöhnlich würde gekürzte nehmen! :wink:

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Gutachten

ähm ja da steht nix von kurzen Dämpfern sind/können mit Seriendämpfern gefahren werden...wie wird denn dann der kurze Dämpfer berechnet ? doch nicht wirklich nach Federnhöhe...hinten passen die Serienteile bei 35

Thema:

Schlagen vom Dämpfer?

Schlagen vom Dämpfer? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Oben