schlagen im getriebe bei gangwechsel

Diskutiere schlagen im getriebe bei gangwechsel im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo erstmal erstmal vorweg habe die suche schon benutzt nur irgendwie nicht das richtige gefunden folgendes ist das problem habe nen astra h...
D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal erstmal vorweg habe die suche schon benutzt nur irgendwie nicht das richtige gefunden

folgendes ist das problem habe nen astra h opc also auch das m 32 getriebe drin er hat 88 tkm auf dem buckel , also bei jedem gangwechsel schlägt es in der pedalerie und aus dem motorraum raus woran könnte dies liegen?
hatte schon vermutungen wie drehmoment stütze ausrücklager das die ein bischen in mitleidenschaft gezogen sind ?
hoffe ihr könnt mir helfen ist echt ein nervendes geräusch !!!

Kaddy15889

Kaddy15889

Punkte Reaktionen
0
bei meinem Corsa hatte ich das selbe und es war der Motorhalter....Kannst ja mal nachgucken.
Mfg

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Würde auf das vordere Lager tippen oder vieleicht ein ausgefeuertes Zweimassenschwungrad welches den Gangwechsel bzw. das Kuppeln nur noch dürftig kompensiert.
Komisch ist nur das deine Pedalerie dich das auch spüren lässt, vieleicht übertragt es sich nur bis dorthin.

Grüße

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
erstmal danke für die raschen antworten hatte mal das motorlager unter dem luftfilter ausgebaut und siehe da ausgelutscht und risse drin erstmal wieder eingebaut sowie die drehmoment stütze am kühler getriebe auch ausgelutscht werde montag mal 2 tuben sika flex besorgen und die dann erstmal alle halter direkt damit vollaufen lassen. vll bringt das ja was neue kaufen kann ich immer noch ;-)

C

Corsa A 16V

Guest
das ausgiesen ist mist kauf lieber gleich neue

denn das gerissene kann sikaflex nicht wieder gut machen

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Bau dir beim vorderen Stützlager am besten gleich das zusatz PU-Lager ein, dann sollte es etwas länger halten und wird auch starrer.
Das da meine ich:

Grüße

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ja, wenn Du doch schon weißt das die Motorlager ausgelutscht dann versteh ich die Frage nicht.

Wie Corsa A 16V schon sagte hat das selber aus gießen keinen Wert. Das Sikaflex quilt wieder raus. die 10 Euro kannst Dir sparen und gleich in neue Lager investieren. Meinet wegen auch gleich wie Bäm Bäm :wink: ein PU Lager kaufen.

D

donjulio

Punkte Reaktionen
0
scion hatte die lager auf die antworten von euch mal ausgebaut und kontrolliert ddabei ist es mir aufgefallen das sie nicht mehr die besten sind.
so nun meine frage wenn ich die lager ausgiese und erstmal trocknen lasse was ja bei der jetzigen luftfeuchtigkeit recht schnell geht und wieder einbaue dann wird ja wohl nichts rausquillen weils ja schon getrocknet ist ?
bitte verbessert mich wenn ich es falsch sehe.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Aso, hattest hatte geschrieben und ich hab gedacht Du hattest die schonmal ausgebaut.

Ja, das kannst wirklich vergessen. Wenn das vernünftig gemacht werden soll, mit dem ausgießen müssen die Lager vorher behandelt werden. Sie müssen gepriemt werden. Das heißt das Gummi wird angelöst. Somit verbindet sich das Sikaflex besser mit. Sowas macht man aber auch nur mit neuen Lagern. Deine alten Lager waren schon jedem Umwelteinfluss ausgesetzt. Nimm neue Lager und gut.

Thema:

schlagen im getriebe bei gangwechsel

schlagen im getriebe bei gangwechsel - Ähnliche Themen

F28 Geräusche: setup: - calibra 3l V6 - F28 mit quaife sperre - original opelöl - turbokupplung und schwungrad, also motor versetzt - saab aludreieckslenker...
Astra G Turbo Cabrio - JiGGaZ Turbo Technik: Hallo Jungs, ich will mich nun von meinem Cabrio trennen und versuche es hiermit zu verkaufen. Das dies bei so umgebauten Autos nich leicht ist...
Oben