Schläuche am Ansaugkrümmer

Diskutiere Schläuche am Ansaugkrümmer im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; dort gehen doch 3 Schläuche auf einen Anschluß. Einer kommt von Rechts, einer von Links und einer geht mittig auf ein "Verteilerstück". So der...
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Christian_Paul

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dort gehen doch 3 Schläuche auf einen Anschluß. Einer kommt von Rechts, einer von Links und einer geht mittig auf ein "Verteilerstück". So der mittelste hat aber keinen Durchgang! Soll das so sein?
 
VeilSide

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HM wenn ich richtig liege, dann müsste da auch nen Stecker dran gehen, dann ist das das MAgnetventil für den Aktivkohlefilter....
 
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Screwdriver

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Der mittelste sollte aber Durchgang haben. Der is auch für den Druckausgleich zu Motor zuständig. Die keimen immer zu. Die zwei anderen sind Kühlwasserschläuche, die haben keinen Durchgang zu dem Anschluss in der Mitte.
 
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Christian_Paul

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Gut, der Schlauch selbst ist nicht verstopft. Wird wohl an dem kleinen Stutzen liegen. Mal gucken...
 
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Screwdriver

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Ja, meistens ist der Stutzen verstopft. Aber den kann man ja rausschrauben. Wenn du ihn nich frei bekommst, kannst du ihn auch durchbohren mit nem ganz dünnen Bohrer (1-2mm). Aber vorsichtig, bloß den Bohrer nicht wegbrechen. Den Stutzen gibts auch als Neuteil.
 
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Christian_Paul

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Da ich den Stutzen nicht frei bekommen habe, hab ichs mit bohren versucht! Aber erfolglos. Da der Wasserkanal sowas von verdreckt war (Rost) dachte ich mir bestellst ein Neues (36 Euro), bei meinen momentanen Reparaturkosten spielt der Betrag auch keine Rolle mehr. Allerdings hat mich die Tatsache das ich den Kanal nicht frei bekommen habe so frustriert das ich die Flex genommen habe... Also in der Mitte durch und siehe da der Kanal (der durch die Schraube geht) kann keine Verbindung zum Ansaugkrümmer haben da innen aB DER Hälfte des Kanals alles aus Metall ist (also kein Durchgang) Der Kanal hört einfach auf!!! Die Einzige Möglichkeit wäre das der Kanal vom Schlauch auch mit zu den anderen Wasserschläuchen geht. Konnte ich aber nicht prüfen weil das genau an der geflexten Stelle hätte sein müssen. Das bezweifle ich aber. Also entweder ein Materialfehler oder keine Ahnung. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine
 
Erhard

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Hi,

Mit dem gleichen Teil habe ich mich gerade an meinem Turbo 'rumgeärgert. Auch kein Durchgang und auch nicht freibekommen. Ich wollte mit einem Schweissdraht durchstechen, kann man aber wohl vergessen.
 
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Screwdriver

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Also normalerweise müsste da ein Durchgang sein. Der war bei mir verstopft, hab den aber mit einem Schweissdraht frei bekommen.
 
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Christian_Paul

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Ich habe es mit bohren versucht...NO WAY und eine "normale" Verstopfung hätte man damit frei bekommen. Aber ich werde sehen wie das original Teil aussieht. Sollte heute bei Opel liegen.
 
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Christian_Paul

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So habe jetzt das Neu-Teil. Und siehe da das Teil hat Durchgang. Nun meine Frage: Wird beim montieren Dichtmasse verwendet? Weil sonst kriegt man wohl den Wasserkanal nicht wirklich dicht oder ?
 
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Christian_Paul

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Die habe ich. Aber die gelbe Dichtungsmasse kann man wohl weglassen? Es scheint ja auch so dicht zusein, aber wer weis?
 
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