Schiebedachloch schliessen*war bei Opel 18.12.*

Diskutiere Schiebedachloch schliessen*war bei Opel 18.12.* im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich würde gern auf mein schiebedach verzichten hat jemand ne idee bzw iste s überhaupt möglich das loch vernünftig zu zuschweißen ohne das...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gern auf mein schiebedach verzichten hat jemand ne idee bzw iste s überhaupt möglich das loch vernünftig zu zuschweißen ohne das man nachher es von aussen nach dem verzinnen sieht?
könnte man eventuell auch ne gfk platte anfertigen diese verschrauben und abdichten???

wie ihr seht brauch ich ideen und das so schnell wie möglich da der wagen eigentlich zum lackierer soll

mfg

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
Dach...

einfach ein Dach kaufen ohne Schiebedach ? neu oder vom Schrott ?einfach zu Opel fahren,falls es ein Opel ist, dir nen Ausdruck geben lassen wie das Ersatzteil "Dach" ausschaut und dann auf die Suche gehen

vom Arbeitsaufwand wirds wohl gleich sein wie dein Jetziges zu zuschweißen oder ähnliches...aber ein ganzes Dach hält dafür ohne zu reißen..!

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
ganzes dach oder dachhaut. denn es ist auch für einen lacker relativ problematisch das dach wieder glatt zu bekommen.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Welches Auto?
Calibra 90 346 190
Astra F-CC 90 359 103
Vectra A 90 443 875

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
einfach zuschweißen vergiss es, mein meister hat das auch mal gemacht an seinem alten GTV. nachdem er die tür immer zu gemacht hat, hat das eingeschweißte blech immer nachgeschwungen, da wo gespachtelt wurde hat sich mit der zeit abgesetzt, und nach nem jahr ist während der fahrt, der riesen spachtelfleck vom dach einfach weggeflogen...

Gruß Xarre

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dachhaut wechseln. Hat unser Opelhändlier hier auch vor kurzem gemacht da die Besitzer ein original Schiebedach am Astra H haben wollten

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
hat einer genaue bilder von so eine dachhaut wo sie anfängt bzw endet, dann könnte ich mir das ggf. aus nem anderen astra ausschneiden

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
So,
ich war heut mal bei opel die wollen für die dachhaut schlappe 360 euro :joint:
kennt jemand ne günstigere alternative oder kann mir jemand sagen bzw aufmalen wo genau das austauschdach biginnt damit ich mir das belch auf seinem anderen astra ausflexen kann!

mfg

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Das Dach fängt vorne an der Frontscheibe an und hört hinten an der Heckklappe auf :roll: :D :santa:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
nimm mal kontakt zum harder auf,
der hatte bei seinen autos auch schiebedächer abgemacht.
bei seinen vectra sah das gut aus,
der murat hat bestimmt seine nummer :wink:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
wichtig wär mehr wo es seitlich endet, in der sicke, oder wo?!?!

danke momo

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Die Dachhaut ist an den Seiten in den Sicken unter den Dachleisten punktgeschweißt. Weitere Schweißpunkte befinden sich im oberen Bereich vom Heckklappenrahmen und im oberen Bereich unter der Frontscheibe. Die muss also raus. Dann endet die Dachhaut an der A-Säule ca. 10cm unter der Oberkante der Frontscheibe. Diese Stelle sieht man, wenn man sämtlichen Lack und Grundierung entfernt. Dies ist im Idealfall die einzige Stelle, die Später gespachtelt werden muss. Eventuell noch im Bereich der Heckklappe. Das kommt aber drauf an, wie geschweißt wird. Aber nur das Loch zuschweißen bringt nix. Das setzt sich immer wieder ab...

Gruß Patrick

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
hab aufm schrott nen astra auseinander geflext, mir die dachhaut abgebohrt und nun auf meinem verschweisst, son schweißpunktbohrer ist echt ne erlösung wenn man ein dach kompl. mit normalen bohrern aufgebohrt hat :)

c20xeSWISS

c20xeSWISS

Punkte Reaktionen
0
ein schweisspunkt bohrer?
und wie hat das dach gehalten bis jetzt?
hast du es nacher gespachtelt? oder verzinnt?

Thema:

Schiebedachloch schliessen*war bei Opel 18.12.*

Schiebedachloch schliessen*war bei Opel 18.12.* - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben