Scheppern

Diskutiere Scheppern im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Da die Volvofahrer etwas, naja sagen wir, weniger technisch bewandert sind, stelle ich die Frage mal bei Euch: Ich habe bei meinem...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Da die Volvofahrer etwas, naja sagen wir, weniger technisch bewandert sind, stelle ich die Frage mal bei Euch:

Ich habe bei meinem Volvo 850 Kombi so ein Scheppern an der Vorderachse. Es scheint von Links (Fahrerseite) zu kommen. Wenn man bremst ist es weg. Bremsen und Fahrwerk sind OK.
Habt Ihr Ideen?

• Scheppern

Anzeige

G

Guest

Guest
Nach der Beschreibung könnten es die Bremsbeläge, Bremszange, Federbein sein welche irgendwo etwas nicht richtig festgezogen ist.

PS: Prüfe auch mal, ob eventuell die Bremsbeläge nicht in der Halterung "klappern" wenn Du dranschlägst.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Das habe ich alles schon durch. Es scheint mir vom Differential oder den Antriebswellen zu kommen. Bei einem "Rütteltest" am Stand ist nichts zu hören. Bremsanlage, Radaufnahme und Federbein werden im Frühjahr (sobald mein Vectra wieder fährt) zerlegt, gereinigt und wieder Fit montiert. Nach 10 Jahren / 220.000km sind nämlich doch mal neue Bremsscheiben und neue Dämpfer fällig:)

Thema:

Scheppern

Scheppern - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Oben