scheppern klappern oder so hilfe

Diskutiere scheppern klappern oder so hilfe im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo wenn ich mit meinem cali t eine lingskurfe fahre habe ich so ein komiches gereuch hört sich an als würde der auspuff gegen den rahmen...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo wenn ich mit meinem cali t eine lingskurfe fahre habe ich so ein komiches gereuch hört sich an als würde der auspuff gegen den rahmen kommen wen ich dan noch gas gebe in der kurfe wird es noch viel schlimmer was kann das sein radlager sind ok dohmlager neu auspuf ist es nicht bremsen sind es auch nicht weis nicht was das sein soll

• scheppern klappern oder so hilfe

Anzeige

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
das habe ich mior auch schon gedacht aber kann soetwas so einen krach machen wen ja wie kann ich feststellen ob ausen oder innen und sollte ein defectes gelenk nicht klagern beim einlenken wenn ich langsam fahre ich kenne es nur so

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
oder der Stabi... sprich die Koppelstange. Das hatte ich mal beim Astra.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Sowas hatte ich auch hatte sich dan herausgestellt das es sich um das Spritzblech an der hinterradbremse handelte das immer so geräusche machte..

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,hatte mal beim Vectra so ein knirschen und knacken,da waren es die Gummilager wo die Vorderachse an die Karosse geschraubt wird.
Diese waren so fertig das in Kurven die Achse leicht an die Karosse kam und das hat man auch sehr gut gehört.

MfG

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Denke ja, das er die meint, besonders betroffen ist aber der hintere, wo der Fahrschemel mitfestgeschraubt wird.

Mfg Friesi

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo habe heute mal nach dem dreieckslenker geschaut ist aber ok hat kein spiel und läst sich auch mit dem hebeisen nicht viel hin und her bewegen ABER MEIN REIFEN IST INNEN GANZ INNEN TOTAL ABGEFAHREN SCHAUT SCHON DAS GEWEBE RAUS VOR 1000 KILOMETERN WAR DER NOCH OK HABE DIE SPUR NACH DEM TIEVERLEGEN NOCH NICHT EINGESTELT DA ICH ES HEUTE GEGEN EIN ANDERES GETAUSCHT HABE (nicht mehr so tief ) ABER WARUM IST DER REIFEN NUR AUF DIESER SEITE ABGEFAHREN FAHRERSEITE IST OK ?? ich kann nichts finden aber es wird immer schlimmer weis einer noch was

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Mach mal achsvermessung, dann siehst du auch, ob der Sturz stimmt ... und die starke Abnutzung bei nicht eingestellter Spur? Wieviel hast denn tiefer gelegt? :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hatte 30er federn eingebaut wahren aber ca90 tiefer 1cm federweg deshalb habe ich die spur nicht einstellen lassen weil klar war das die wieder raus kommen und heute habe ich ein 50/30 eingebaut was mir noch einfäld wenn ich über leichte bodenwellen fahre habe ich immer so ein klong klong geräuch ich denke das wird alles damit zusammenhängen hatte die geräuche auch schon mit dem originalen fahrwerk

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Hast du beim Fahrwerkseinbau irgendwas sonst noch getauscht? :?

Schrauben sind alle fest? Domlager, Traggelenke, Spurstangenkopf? :?

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
auspuff schliese ich aus der hat überall genug platz und die gummis sind alle ok schrauben sind alle fest 100%ig domlager ist neu domteller auch das geräuch hört sich wie ein kockerer dämpfer an der ist aber fest und auch ok wie brüft ihr die gummis vom reieckslenker und kann der überhaupt so geräuche machen

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
auspuff schliese ich aus der hat überall genug platz und die gummis sind alle ok schrauben sind alle fest 100%ig domlager ist neu domteller auch das geräuch hört sich wie ein kockerer dämpfer an der ist aber fest und auch ok wie brüft ihr die gummis vom reieckslenker und kann der überhaupt so geräuche machen
gescheit prüfen kannste das nur bei Dekra und Co, wo Du auf die Platten fährst die sich gegeneinander verschieben.
Das rumgehebel mitm Montiereisen kannste voll vergessen :!:

Glaub mir, ich habs selbst erlebt.

An meinem 540i den ich vorher hatte, bei BMW rumgehebelt,hmm, alles in Ordnung nach deren Aussage.
Ich dachte mir schon das kann net sein so wie das Ding rumeiert
(9j und 10,5j 18 Felgen).
Also bin ich zur Dekra, und hatte es selbst gesehen in der Grube als sich die Platten bewegten.
Der Typ meinte nur noch, wo willstn dademit noch hin :lol: :roll:
Da war alles fertig, und mitm Montiereisen hastes net genau gesehen :idea: :wink: :roll:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
sowas gibt es bei uns net in der nähe und will mit dem jetzt net 100 km fahren gibt es keine andere möglichkeit und könnte es noch was anderes sein gruß hötzel

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
sowas gibt es bei uns net in der nähe und will mit dem jetzt net 100 km fahren gibt es keine andere möglichkeit und könnte es noch was anderes sein gruß hötzel
das hat fast jede Dekra, steckstn 5er in die Kaffekasse und siehst alles, bis ins letzte Detail, das ist gut angelegtes Geld :idea: :!: :wink:

Thema:

scheppern klappern oder so hilfe

scheppern klappern oder so hilfe - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
VW T4 Multivan, Ladedruckregelung funktioniert nicht: Hallo, ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand noch den entscheidenden Tip geben. Zuerst aber mal die...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
LET-Probleme: Wastegateklappe, fetter Lauf, Ruckler: Hallo Leute, ich habe über einen langen Zeitraum meinen Cali fertig gemacht. Jetzt will ich heute zum TÜV und gestern haben sich bei der ersten...
Klappern wegen Unterdruckschläuche????: hallo leute, habe wie oben geschrieben ein problem mit meinem LET, und zwar wollte meinen cali aus der garage holen, weil wieder mal schönwetter...
Oben