Scheiss druckspeicher!!!

Diskutiere Scheiss druckspeicher!!! im Antrieb Forum im Bereich Technik; habe mir nen neuen Druckspecher geholt, und scheissdreck nen 94er bekommen :evil: :evil: alle stellen sich Quer Opel händler, dann mal direkt...
K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
habe mir nen neuen Druckspecher geholt, und scheissdreck nen 94er bekommen :evil: :evil:
alle stellen sich Quer Opel händler, dann mal direkt bei opel angerufen die gesagt müsste der Opelhändler mit seinem Teilezulieferer ausmachen,
hab dann von Walter Hürlimann ne Adresse von einm netten Herrn bei Contiteves bekommen, der sagte mir dass sie gar nicht so ein Druckspeicher herstellen würden :twisted: konnte mir aber dennoch sagen, das es eine vereinbahrung mit allen Lagern, Händler gäbe, da es eine Lagerzeit beschränkung bei allen Hydraulischen Teilen gäbe, die läge bei 5 Jahren.

Aber wieso habe ich immernoch meinen Scheiss druckspeicher von 94 neben mir liegen.
Am 3.Januar bekomm ich mein S-VG rein und wahrscheinlich werde ich mir da einen beim Hürlimann kaufen müssen, hätt ich lieber von anfang an machen sollen, und werde wohl den alten auf den Müll werfen also 180€ in den Müll Kicken :evil: :evil:

Irgendwie binn ich jetzt auf die ganze Welt sauer grrrrrrrrrr
Aber vielelicht kennt ihr noch ne möglichkeit oder vielelicht hat irgendjemand ein offizielles Opel Dokument wo genau das drin steht, damit ich das dem Opel Fuzzi auf den Tisch werfen kann

• Scheiss druckspeicher!!!

Anzeige

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

es steht doch überall, Anleitung, TIS, Aufkleber, das der Druckspeicher spätestens nach sechs Jahren gegen einen neuen Druckspeicher gewechselt werden muss.
Sonst würde ja z.B. im TIS stehen "tauschen gegen einen Unbenutzten"
Ein mehrere Jahre alter Druckspeicher ist sicher unbenutzt aber nicht neu.
Frage mal bei Reto Hürlimann nach, dort bekommst Du die entsprechnede Info warum das so sein muss und das ist auch Opel bekannt.

Nach meiner Info gabe da mehrere Gespräch zwischen Reto und Opel über den Vertrieb der alten Druckspeicher. Du solltest den auf jedenfall zurückbringen.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Kann ich bestätigen, hatte dasselbe Problem. Mein Teilelager hat Opel die Hölle heiß gemacht.

Ergebnis: Die alten 94iger Druckspeicher sind wohl von einer externen Firma überprüft worden, ein neuer Haltbarkeitsaufkleber wurde aber nicht angebracht.

Trotzdem ist der Speicher von BJ 1994, auch das Gummi innendrin wird porös. Mein Teilelager war trotz allem nicht in der Lage, mir einen neuen Speicher zu verkaufen. Habe schließlich nach ewigem hin und her das Geld zurückbekommen und einen Speicher beim Bosch Dienst gekauft mit der Bedingung, dass er nicht älter als 1 Jahr sein darf. Das hat dann auch prima geklappt

Also mach mal Dampf bei Opel :D

Gruß Stefan

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
@pille
du hast ja recht, aber Opel war da schlauer, hab mal das TIS durchforstet, auf der Suche nach etwas was mir weiter helfen könnte,
und das steht ich zitiere:
"Druckspeicher mit weissen Farbmarkierungen (kleines Bild) sind alle sechs Jahre zu ersetzen."
wenn ich mich jetzt mal blöde stelle (wie Opel) steht für mich da, "das ich den nur gegen einen anderen unbenutzten (hab doch ehh keine ahnung wie der ist) Druckspeicher".
Mit Walter habe ich schon telefoniert reto ist zur Zeit zu einem Militärauffrischungskurs oder wie man das auch immer nennt. Walter konnte mir nur die Nummer geben und sagen das ich mich hier in Deutschland selber darum kümmern müsste.
Mein Opelhändler hatte auch gesagt, dass der Hürlimann ja nicht Opel sei und sowas gar nicht zu bestimmen hätte.
Bin irendwie ein bisschen verzweifelt :cry:
aber ich Idiot bin auch selber daran schuld, wusste es ja mit den 94er druckspeicher. hatte aber gedacht, mittlerweile wäre die geschichte aus der welt geschafft. wenn ich vor 6 Woche gewusst hätte, dass ich im Januar zum Hürlimann fahre, dann hätte ich es mit dem Druckspeicher gelassen.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dann drehe doch die Sache einfach um.
Du hast einen neuen Druckspeicher verlangt aber sie haben Dir einen alten verkauft, egal ob das notwendig ist oder nicht.
Da dein Opelhändler Dir etwas verkauft hat, was du eigentlich nicht haben wolltest, kannst Du das Teil einfach zurückgeben, das die einen Fehler gemacht haben, ist Dir erst Zuhause aufgefallen.

Über die Notwendigkeit würde ich nicht diskutieren wenn die sich so anstellen.

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
da hast du wieder recht werd ich mal probieren.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Hi,
hatte auch den 1994 Druckspeicher reklamiert bei meinem Opelhändler...
Mit Beweißen Herstellungsdatum...
Mein Händler hatte dann Kontakt mit Opel AG aufgenommen.
Rückantwort von Adam Opel AG:

Druckspeicher Nr........wurden von der Firma ITT Automotive aufgearbeitet...
Diese Druckspeicher sind verkaufsfähig bis 2004!

so lautet immernoch die Stellungnahme von Opel :evil:

Habe dann nochmal Verbindung mit Reto Hürlimann aufgenommen,er hatte auch nochmal ein FAX an den Herrn .... von Opel geschickt.
Diese Geschichte wird leider von Opel immer noch/immerwieder ignoriert.

Ich werde nochmal mit meinem Händler reden,vielleicht hab ich Glück mit Zurücknahme von dem altem Speicher.

Mir war es jedenfalls zu blöd und unsicher geworden,hab mir dann bei Fahrzeugteile Wütschner einen neuen Druckspeicher ATE.10.0515-0515.3/01 für 100 € geholt und eingebaut.

mfg Klaus

G

Guest

Guest
Der Druckspeicher den Opel verwendet wird von Contiteves (ATE) geliefert. Contiteves fertigt diesen Druckspeicher aber auch nicht selbst, sonder der richtige Hersteller ist die Firma ITT Automotives.

Die interne verbindliche Lagerhaltbarkeit für einen Druckspeicher von Contiteves beträgt 3 Jahre. Die Haltbarkeitsangabe des Herstellers ITT beträgt sogar nur 2 Jahre!!!!!!!

Diese Angaben liegen mir in schriftlicher Form vor, direkt bekommen von Contiteves!

Jaja, Opel tut sich schwer mit den Druckspeichern. Es sind schon unzählige Gespräche und Mais sowie Faxe nach Rüsselsheim gegangen, doch alle blieben (in schriftlicher Form) unbeantwortet!!!!!!!!! :evil:
Mündliche Gespräche direkt mit der Adam Opel AG hat es auch schon einige Verständnisvolle gegeben, doch auch nach zusage diese Gespräche in schriftlicher Form (Bestätigung der Adam Opel AG)zu erhalten, kam bis heute noch NIE eine schriftliche Rückantwort........ :oops: !

Blade

Blade

Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht mehr die Opeltraumtänzer aufsuchen, sondern direkt bei ATE oder einem Vertriebspatner von ATE aufsuchen.

Ich habe meinen DS direkt von einem Reifenhändler geholt der recht freundlich ist für 120 Euro und Vertigungsdatum ende 2001 also ich hatte keine Probleme damit.

Wenn einer die Rechnung sehen will kann ich sie ihm schicken!

MfG Blade

TheVanquish

TheVanquish

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs

wenn dir der opel händler den scheiß andreht und das ding kaputt geht und du ja 2 jahre garantie hast denke ich mal das das das problem von deinem händler ist wenn das vg kaputt geht bewahr doch die rechnung auf lass dir alles auf dieser bestätigen und gut ist wenn was kaputt geht bauen dir die das eben neu ein oder liege ich da falsch?????

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na ja mit folgeschäden sind se immmer recht bedeckt ..

aber itt *** ist doch KONI oder heissen die nur ähnlich ..??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ich würd nicht warten,bis der Druckspeicher seinen Dienst versagt.Dann auf Opel hoffen,das sie alle Folgeschäden übernehmen.Die sind sehr ignorant mit dieser Sache.Die erkennen das einfach nicht an,das der Zahlencode auf dem Druckspeicher Herstellungsdatum ist.
Verkaufsfähig bis 2004 und die Sache ist ABGELEHNT!

mfg Klaus

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
das ist aber ein problem was nicht erst seit heute bekannt ist. da muss man schon mal sagen wer so blöd ist und zu opel geht um nen druckspeicher zu kaufen der ist selber schuld!
klar ist es unverschämt was opel da macht. aber es zwingt dich ja keiner dort zu kaufen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wäre ich paar Monate eher aufs Forum gestoßen,hätte ich auch gewußt keinen DS bei Opel zu kaufen...

Thema:

Scheiss druckspeicher!!!

Oben