Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; also,hört gut hin! 1: xenon kann man eintragen! 2:bis 97 war es keine pfilcht eine lwr zu haben! 3: swr muss man haben,egal ob hochdruck oder mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speedy T

Punkte Reaktionen
1
also,hört gut hin!
1: xenon kann man eintragen!
2:bis 97 war es keine pfilcht eine lwr zu haben!
3: swr muss man haben,egal ob hochdruck oder mit wischer!
4:wer es nicht glaubt dann kauft euch stvzo buch!!!!!!!!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Dann quäl mal dein gutes Buch ... ab 1/1991 musste JEDES neu zugelassene Fahrzeug eine LWR besitzen :!:
Geprüfte Xenon-Scheinwerfer (samt Brenner usw.) dürfen nur in Verbindung mit einer Hochdruckwaschanlage und einer automatischen LWR verbaut werden :!:
Nur weil manche NEUFahrzeuge das nicht hatten heisst das noch lange ned dass da jeder Xenon einbauen darf ... da gibts auch Ausnahmegenehmigungen dafür, aber die bekommt der "Normalbürger" nicht ...

So is das Leben und wenn die bei euch so locker sind, dann Glückwunsch....
Aber andere (Bundes)Länder, andere Sitten :wink:

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
also,hört gut hin!
Machen wir ;)

1: xenon kann man eintragen!
Ja, und zwar unter folgenden Berücksichtigungen:

1)
Am originalen Scheinwerfer dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden. Einfach eine Fassung mit Xenon-Brenner in den Halogen-Reflektor einbauen ist nicht zulässig da dadurch die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers erlischt. Man benötigt für Xenonleuchtmittel zugelassene Scheinwerfer!

2)
Man braucht eine automatische LWR (zu der auch die Achssensorik gehört)

3)
Man braucht eine SW-Reinigungsanlage

4)
Man muss sicherstellen, dass das Xenon-Abblendlicht auch bei eingeschaltetem Fernlicht weiterbrennt.

Selbst wenn es so wäre, spielt es für den hier diskutierten Fall überhaupt keine Rolle, denn seit dem 01.06.2000 sind die Erfordernisse für einen Xenonumbau ganz klar definiert. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Fahrzeuge nur noch nach den in §50 StVZO niedergeschriebenen Voraussetzungen auf Xenon umgerüstet werden. Hierbei gilt nicht das Datum der Erstzulassung sondern das Datum des Umbaus bzw. der Eintragung.

Stimmt.

4:wer es nicht glaubt dann kauft euch stvzo buch!!!!!!!!
Lustig wie sich das anhört – STVZO Buch :D Wenn Du eins besitzt, dann lies nochmal genau nach und versuch dann, das Gelesene zu verstehen.

Ciao

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
hi caravan,

wie sieht es dann mit den angel eyes scheinwerfer für den vectra a mit linse aus?

Dann müsst der Scheinwerfer doch zumindest drauf eingestellt sein oder?

Wenn das stimmt mit dem bis 97, dann ist doch alles im Lot! ;)

SRA bau ich mir demnächst drauf und dann ab zum TÜV! ;)

gruß

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
angela eyes haben aufm glas neben der e-nummer bestimmt kein C=xenon sondern eher ein H= halogen oder?
also bringt dir das auch wieder nix. du brauchst immer noch einen zugelassenen xenon scheinwerfer um alles legal übern tüv zu bekommen.

gut irgend nen waldundwiesentunertüv trägt das bestimmt auch mit angel eyes und linsen ein aber kommst damit auch abends sicher durch hamburg/berlin,bielefeld münchen wo die polizisten aufgrund vieler cruiser treffen etwas mehr anhnung haben.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin mit meinem Vecci sogut wie nie in München, Berlin, HH und co unterwegs! ;)

Wenn ich weiter weg fahre, dann nach Kroatien in den Urlaub... bei Nacht!!!

Selbst auf diesen 3000TKM die ich jetzt gefahren bin hat sich nieman dafür interessiert!

Der Zöllner an der Grenze bei Slovenien meinte nur.. ist das Xenon oder BiXenon? HAHAHA

Hab mich tot gelacht... :)

Ok dann hat sich das mit den AE auch erledigt! Naja baue mir die jetzt drauf die SRA und dann mal schauen!

Was anderes zu dem Hochdruck und Wischern!

KAnn ich dann die SRA düsen an die Scheibenwaschanlage koppeln? Langt der mini Druck der da rauskommt? Weil die richtigen arbeiten ja mit Hochdruck!

gruß

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
@Vectra_GT_16V: Sorry, aber du kannst dir auch 'nen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen, dann weißt du wie schwer Musik ist!

Die Leute hier erklären sich hier 'nen Wolf und alles was von dir kommt sind so Sachen wie:

Merkt doch eh keiner......
Ich mach das dann trotzdem mal.......
usw etc
Wenn du so von deinem Vorhaben überzeugt bist, daß du alle gegenteiligen Argumente ignorierst und wegdiskutierst, dann mach doch einfach was du da vorhast und gut ist!!!
Sorry, mußte aber jetzt mal raus, ich bin dann weg hier!!

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
Jetzt mal zur SRA:

Bei den Autos die ich bis jetzt gesehen habe funktioniert die SRA nur bei eingeschaltetem Licht.

Ist das Licht aus, dann gehen nur die Düsen der Windschutzscheibe.

Ist das Licht eingeschaltet, dann sprüht die SRA und die Düsen der Windschutzscheibe.

Und jetzt zum Thema Xenon: ich hasse die Arroganz der Mitmenschen, und wenn mich einer mit illegalen Xenonumbauten blendet, dem trete ich persönlich die Scheinwerfer ein. Meine Meinung.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Mach mal keinen Stress Holzkopf!

Ist doch alles schön und gut, weiß doch das es illegal ist.. aber fahre sicherer wenns eingetragen ist und SRA verbaut ist!

Blickst du des nicht? hab das auch oft erwähnt.. aber du scheinst es auch nicht zu blicken!

Und ich habe Fragen zur Funktion einiger Bauteile gehabt und wollt zu keiner Zeit wissen ob etwas legal bzw. illegal ist!! Oder?

Also spar dir deine behinderten Aussagen!

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

Astra G Karosse, VKER, QP Front, Lumma LPC-R, Spiegel: Ich fang mal langsam wieder an, mein Zeuch zu verkaufen: Vorkatersatzrohr Astra G Z20LET (leergeräumter Vorkat): 50€ + Versand Meinen alten...
Oben