scheibenbremse hinten und chip???

Diskutiere scheibenbremse hinten und chip??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; ich hätte gerne mal ne klare antwort zu den ganzen chips usw was ist den jetzt am besten...? meine meinung ist ein am prüfstend eingsteltes...
M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
ich hätte gerne mal ne klare antwort zu den ganzen chips usw was ist den jetzt am besten...?
meine meinung ist ein am prüfstend eingsteltes steuergrät ist doch besser als ein chip von der stange oder????
und warum gehen die leistungs angaben so aussernader bei EDS V-MAX M-TECH usw...
was fetzt am besten bei meiner 2.8M???

und wie bekomme ich preisgünstig die 16v bremsanlage vom astra f auf meinen corsa a???
brauch ich auch bremsdruckregler???? :oops:

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein CHip ist eine Geschmackssache und auf wie der Chip aufgebaut wurde.

Die Unterschied sind recht einfach zu erklären. Es hängt einerseits vom Zustand der Motoren ab und andererseits Ungenauigkeiten beim Messen. Darüber gibt es aber schon einen Thread.

Nun die Frage was fetzt am besten. Das hängt auch von Deinem Motor ab!

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
Thread über die verschiedenen chips habe ich in der suche leider nicht gefunden... :oops:

hast du ein stichwort für mich....

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wenn alles Serie ist reicht was von der Stange. Sobald was am Motor gemacht wird sollte es ne Einzelabstimmung sein. Der Kostenfaktor vom Nutzen her beim Serienmotor paßt nicht halt zu teuer. Von Rdi gibts teilweise den Chip schon für 49€ und soll recht gut sein.

Scheibenbremse ist wohl zur Zeit die beste Methode Corsa C zu verbauen. Ich hab noch das System wo die Achse umgeschweißt wird.

Bremsdruckminderer brauchst du auch damit die HA nicht überbremst.
Hab das alte ABS verbaut und hab keine Druckminderer drinnen. Hab aber auch noch nicht gemerkt das die HA überbremst. Aber ohne ABS würde ich es schon machen.

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
rdi kenn ich noch nicht???? haben die ne hp??
und vom c corsa passen die ankerplatten???oder wie muß ich mir das vorstellen...ist mein erster umbau :oops:

X

xxxracer

Punkte Reaktionen
0
hy

er meint die komplette bremsanlage vom corsa c gsi kostet um die 500 teuros. Leider musste bei der anderen variante die ankerplatte rausflexen und eine andere einschweissen diesen umbausatz gibts ab und zu bei ebay für ca 45 - 50euro incl versand nur du brauchst jemanden der gut schweissen kann damit der tüv nicht meckert wegen einer unsauberen naht.
Wenn du den verkäufer haben möchtest kann ich dir auch per pm eine art nummer mailen hab den satz vorige woche auch gekauft. Bkv nimmste von nem kadett gsi 16v ohne abs mit 3/ 20er druckminderern

M

michimüller

Punkte Reaktionen
0
ja mach das mal bitte...
500euro ???? mein corsa hat ja nue 400 gekostet :shock:

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Das möchte ich sehen, dass die C GSI HA 500 Euro kostet. Da kauf ich sofort...
Bisher liegen die Preise, die ich erfragt habe, bei 750-1100€ :)

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@michimüller
das mit dem selber umschweißen würde ich sein lassen, wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast. Wenn du etwas an der Achse machst sollte das ja passen, damit Spur und das ganze Zeug stimmt. Denk auch an den Tüv!

Die Corsa-C Hinterachse ist die eleganteste, aber auch teuerste Lösung. Schau mal im Corsa-Tigra-Forum (www.corsa-tigra.de) und Tipp Corsa C Hinterachse als Suche ein. Da findest du auch genügend Beiträge in denen der Umbau erklärt wird.

Für 500€ hätte ich die auch sofort gekauft. Billiger als 1000€ kommst du zwar weg wenn du dir die billigsten Anbieter raussucht, aber 500€ reichen trotzdem lange nicht.

Wenn dein Corsa nur 400€ gekostet hat, dann war es entweder ein Schnäppchen, oder du richtest ein Auto das diesem Motor aber nicht mehr gewachsen ist.

Thema:

scheibenbremse hinten und chip???

scheibenbremse hinten und chip??? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra F Scheibenbremsen hinten auf 5 Loch umbauen: Hallo, bis jetzt habe ich noch keine Vectra A V6 Achsstummel für den 5-Loch Umbau gefunden, daher interessieren mich alternativen. Könnte man...
Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Scheibenbremse Corsa B hinten: Servus, stell jetzt mal so ne allgemeine Frage die vieleicht für ein paar Leute hier interessant ist. Suche alle Informationen für den umbau auf...
Oben