Scheiben und Beläge für Serienbremse

Diskutiere Scheiben und Beläge für Serienbremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Schreibt mal Eure Erfahrungen mit diversen Bremsscheiben für die Serienbremsanlage beim LET. Da ich im Moment extrem knapp bei Kasse bin und...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Schreibt mal Eure Erfahrungen mit diversen Bremsscheiben für die Serienbremsanlage beim LET.

Da ich im Moment extrem knapp bei Kasse bin und mir die Bremsleistung um ein Eckhaus zu schwach ist, möchte ich zumindest mit Scheiben und Belägen ein wenig für meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilemer tun.

Passen eigentlich Bemsen anderer Marken auch auf unsere Autos? Am Volvo 850 Kombi bin ich mit der Bremsanlage 1.) höchst zufreiden und 2.) kosten da die Ersatzteile recht wenig. Nur die Arbeitszeit ist bei den Schweden so teuer. (für € 1000,- bin ich dabei mit der 850er Bremserei inkl. Scheiben, Sättel und Beläge). Was brauch ich sonst noch, wenns überhaupt geht?

F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hallo Blademage!

Ich habe an meinem alten 2000er gute Erfahrungen mit Brembo Scheiben rundum und Serienbelägen gemacht.
Laut Marcello - Simmering gibt es aber irgendwelche Probleme. Ich habe jetzt eine Garnitur Zimmermann-Scheiben in Aussicht. Vorne von EDS mit Girling Zangen, hinten von Marcello mit ABE.
Wies funktioniert weiss ich noch nicht, steht gerade beim Mechaniker.

mfg

Francis

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre Zimmerman-Scheiben mit Ferodo 3000-Belägen. Aber ich finde die Scheibe macht keinen Unterschied nur optisch. Aber die Beläge sind entscheident. Also die 3000er Beläge beißen so giftig zu, echt geil wenns den Beifahrer aus dem Sitzt zieht. Allerdings fehlt denen ein spezieller (antiquitsch-)Belag dadurch quitschen die Beläge bei einer leichten Bremsung wenn sie warm sind, wenn man stärkr bremst quitscht es nicht.Machen die Bestimmt so damit man sie nicht im Straßenverkehr verwendet. Mit den 2000ern hast du das Problem nicht und die haben ABE allerdings nicht so große Bremsleistung.

Zum Vergleich Serienbeläge haben einen Reibwert von ca. 0,3Ur, 2000er 0,42Ur, und die 3000er 0,62 also 100% höherer Reibwert als ein Serienbelag, solltest also deswegen für eine gute Belüftung der Scheiben sorgen. Z.B mit einem Schlauch von der Frontmaske zu den Scheiben.

Thema:

Scheiben und Beläge für Serienbremse

Oben