Scharfe Nockenwellen????

Diskutiere Scharfe Nockenwellen???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, Ich war mal bei Mantzel und beim ADAC auf nen Rollenprüfstand. Beide male hatte ich eine Leistung zwischen 167 - 169 PS. Ich habe sonst...
Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich war mal bei Mantzel und beim ADAC auf nen Rollenprüfstand. Beide male hatte ich eine Leistung zwischen 167 - 169 PS. Ich habe sonst nichts am Motor gemacht, ausser offenen Luffi, Rotkäppchen und Mantzel Gr. A Auspuff. Ich glaube nicht, das der Motor so gut im Futter steht, bzw. das der durch die paar Kleinigkeiten diese Leistung erreicht.
Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse und der Kollege, der den Motor zusammengebaut hat, weiss auch nicht, ob da andere Wellen drin snd.

Nun meine Frage... wie kann ich erkennen, ob und welche Nockenwellen verbaut sind. Steht da eine Nummer oder so drauf???

Gruss
Chris

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Es ist nicht unmöglich, dass dein Motor mit Gruppe A Anlage auf diese Leistung kommt. Bei Risse Nockenwellen ist der Name eingeschlagen.
Bei meinen Wellen kann man den Namen durch die Öleinfüllöffnung lesen.
Leg mal einen hohen Gang ein und schiebe dein Auto auf ebener Fläche ein Stück. Beobachte dabei die Nockenwellen. Vielleicht wirst du ja fündig.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
manche Motoren haben diese Leistung schon ab Werk! :)
meiner hatte Serie,nur mit K&N Filter 165 PS.
Bei dir sind denk ich keine anderen wellen drin.

mfg Klaus

J

Jochen

Punkte Reaktionen
0
Also mein Kadett XE (war beim ADAC auf rolle) brachte es auf 162Ps
K&N,Endschalldämpfer Remus...Mittelsch.-original,KAT,SFI-Kasten
hinterher Chip von EDS,Kopf 1,0mm runter Benzindruck erhöht,andere Zündkerzen,der Rest wie oben
Danach wieder ab zum ADAC auf rolle...178Ps...
wenn ich nur daran denke....noch Nocken rein,Lexmaul-Fächer..ne vernünftige Edelstahl Anlage,RennKat,Lexmaul-Bilas-Steinmetz- Ansauggeschichte,Kopf-Kolben bearbeiten.....aua,aua,aua, :lol:
guter Motor halt :roll:

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald

Aus dem Kopf weiß ich das leider nicht mehr. Ich schaue heute abend mal nach...

Gruss
Chris

Thema:

Scharfe Nockenwellen????

Scharfe Nockenwellen???? - Ähnliche Themen

Fächerkrümmer mit großen Durchmesser: Moin, ich kann von nem Kollegen einen modifizierten Fächerkrümmer für den XE bekommen. Die 4 Rohre haben einen Durchmesser von je 48mm und laufen...
Oben