Schaltseil springt raus Z20LEt

Diskutiere Schaltseil springt raus Z20LEt im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo habe zwar schon eine anfrage an EDS gesendet aber vieleicht kann hier auch wer helfen. War am Wochende bei einem 1/4 meilen rennen und bei...
B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe zwar schon eine anfrage an EDS gesendet aber vieleicht kann hier auch wer helfen.
War am Wochende bei einem 1/4 meilen rennen und bei meinem 3. lauf ist das schaltseil aus der kugel gesprungen. Eingebaut ist seit einem jahr eine schaltwegverkürzung von EDS, denke da scheidet fehlerhafter einbau aus.

Habt ihr einen Tip das zu verhindern.

Das ganze in einem Astra TQP.

Vielen Dank

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Wahrscheinlich zu wild am Schaltknüppel gezerrt , die Begrenzung des Schaltknüppelweges wird NUR durch den Verfahrweg im Getriebe bestimmt , am Schaltknüppel selbst kann man noch viel mehr Weg zurücklegen .

mfg ASH

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Liegt warscheinlich daran, daß der Schaltweg zu sehr verkürzt wurde....

D

DD

Guest
Ja klar. Deshalb springen die Seile teilweise auch bei bei den Serienschaltumlenkungen aus den Haltern... :lol:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ist ja komisch, letztens hatten wir ein Coupe mit Serienschaltumlenkung da, da hats den Scherstift in drei Teile zerbrochen, aber die Seile sind nicht herausgesprungen.... :roll:

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wahrscheinlich zu wild am Schaltknüppel gezerrt , die Begrenzung des Schaltknüppelweges wird NUR durch den Verfahrweg im Getriebe bestimmt , am Schaltknüppel selbst kann man noch viel mehr Weg zurücklegen .

mfg ASH

Soll das heissen das es eine fehlkonstruktion ist? (von Opel) . Habe es sonst noch bei keinem auto erlebt in meiner 24 jährigen praxsis.

PS: Eine Antwort von EDS auf meine mail ist bis jetzt nicht eingetroffen.

lg

B

Blackbird

Punkte Reaktionen
0
Sorry, habs halt gerne persönlich :(

Na nachdem es eh nichts zu verbessern gibt muss ich halt weniger ungestüm sein :wink:

lg

Thema:

Schaltseil springt raus Z20LEt

Oben