Schaltpunkte / Teilenummer Thermoschalter WQ

Diskutiere Schaltpunkte / Teilenummer Thermoschalter WQ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi Welche Schaltpunkte hat den der Thermoschalter WQ (C20LET mit Klima incl. warme Klimazonen) ? Stimmen diese Angaben: mit Klima, für warme...
netdom

netdom

Punkte Reaktionen
0
Hi

Welche Schaltpunkte hat den der Thermoschalter WQ (C20LET mit Klima incl. warme Klimazonen) ?

Stimmen diese Angaben:
mit Klima, für warme Länder,Japan
18 46 326 (90357304)

Danke Euch

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ist das nicht 13 41 028
88°an und bei 83° aus

WQ ist doch normal bei Klima

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
da ich bei dem Thema leider auch nicht durchblicke und meine Thermoschalter ändern will (Schaltpunkte tiefer) muß ich hier mal nachfragen...
verbaut ist bei mir
2 poliger 83/88°
3 poliger 90/95°-115/120°

ich hab daran nie was geändert,Vorbesitzer warscheinlich auch nicht weil Auto Serie war.(Fahrzeug Bj 95+Klima)

also,was steuert was?
anscheinend ist der 83/88° Thermoschalter für warme Länder,den kann man ja lassen.Den 3-poligen,was kann man da verbauen?woher bekommt man einen 3 poligen wo niedriger schaltet? Opel? Teilenummer?

ich weiß nur das die Stufe 2 bei mir schon ewig nicht mehr gezündet hat seit Einbau XE Kühler...das muß dann die Stufe 2 sein.
Aber wozu ist dann die Schaltpunkt 90/95° ? für den Lüfter wo vor dem Klimakühler sitzt?hab da noch nie so richtig darauf geachtet

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
nach weiteren Stöbern mit der Suchmaschine hab ich gefunden was logisch klingt
Beim Serienauto (nicht tropische Länder):

2-poliger Thermoschalter: Stufe 1 ein bei 100 °C, bei 95 °C aus

3-poliger Thermoschalter: Stufe 2 ein bei 105 °C, bei 100 °C aus (Stufe 1 läuft weiter bis 95 °C); bei 120 °C Klimakupplung aus, bei 115 °C Klimakupplung wieder an (passiert nur im Extremfall).

Wenn man Klima fährt hat man dauernd Stufe 1, aber die Stufe 2 kann auch deutlich früher einschalten, durch einen Druckschalter der bei 30 bar an und bei 25 bar ausschaltet (merkt man am besten bei neu befüllte Klimaanlage und hohe Aussentemperaturen).

was habt ihr verändert? gibts den 2 poligen Schalter niedriger wie 83/88°? also zum 71° Thermostat

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hier gibts passende 3 poligen Thermoschalter
http://rs-power-shop.com/index.php?....html&XTCsid=c0d82557dc90645a2f4f5d536fbcfdea
aber leider kein 2-poligen für Opel der niedriger als 83/88 schaltet,höchstens einen universellen.

was würde eigentlich passieren wenn der 2+3 polige Thermoschalter beide gleiche Schaltpunkte haben?kaputt gehen kann ja nichts oder?wäre ja nicht schlimm bei 71° Thermostat wenn Lüfter bei 83-88° auf Stufe 2 laufen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
also habe diese 2 Thermoschalter verbaut,
Opel 3-polig Rundstecker 83°C/88°C- 90°C/95°C
Universal Thermoschalter 2-polig 75°C/80°C VW Audi Opel Ford
also der Mist funktioniert nicht!
Stufe 1 läuft gar nicht an,Stufe 2 zündet kurz vor 90° nach Anzeige,Lüfter läuft aber ewig,er geht gar nicht mehr aus! :roll: die Anzeige geht runter fast bis ins blaue aber der Lüfter läuft volle Kanne immerzu.Auch die Klimaanlage läßt sich nicht mehr einschalten.
Tolle Sache...also diese Dinger braucht ihr nicht bestellen...
50 € für die Katz...

Thema:

Schaltpunkte / Teilenummer Thermoschalter WQ

Schaltpunkte / Teilenummer Thermoschalter WQ - Ähnliche Themen

2.8 Düsen - T urboabdeckung - Luftfilterkasten: Hi, Verkaufe folgendes zeug: - Neuen Luftfilterkasten vom C20LET (nie verbaut) - Einspritzdüsen vom C20XE M2.8 Blau - Flachriemen Motorhalter...
Teilenummer von wasserschlauch: Hi, hat jemand mal ne Teilenummer für mich? Und zwar brauch ich den Wasserschlauch der vom Zylinderkopf an der seite zum Heizungskühler geht. Hab...
Teilenummern: Hallo Freunde wer kann mir mal schnell die Teilenummer(n) für einen Z20Leh Motor mit montiertem Kopf raus suchen (ohne Anbauteile wie Lader...
Thermoschalter Kühler: Huhu, Bekomme ich bei Opel nen THERMOSCHALTER welcher meinen Lüfter vom Wasserkühler eher einschaltet als der Originale ? Sowas wie das...
Gewindemaße: Hi, vllt. kann mir ja jemand die Maße bestätigen. Wollte neue Fittings kaufen. Nur da die Dinge sackteuer sind, wollte ich nur einmal bestellen...
Oben