Schaltprobleme beim F28

Diskutiere Schaltprobleme beim F28 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Help! Mir ist vorhin an ner Ampel der Allrad ausgefallen(schon wieder) und ich hab dann nicht mehr in den 2. Schalten können, ok Allrad geht...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Help!

Mir ist vorhin an ner Ampel der Allrad ausgefallen(schon wieder) und ich hab dann nicht mehr in den 2. Schalten können, ok Allrad geht wieder nachdem die Zündung aus war aber dafür bekomm ich den 2. Gang nicht mehr rein bzw nur mit Roher Gewalt und unter Lautstarkem Protest des Getriebes!

Ich würde ja sagen die Kupplung ist hinüber aber es hat nichts gestunken und zudem ist es nur beim 2 Gang egal ob ich Hoch oder Runterschalten möchte. Alle anderen funktionieren einwandfrei! Ist mein Getriebe hinüber oder nur die Kupplung und mit welchen Kosten muss ich jetzt Rechnen ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hört sich nach Getriebeschaden an wenn der Rest einwandfrei funktioniert :?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
schaltgabel gebrochen ... kann mann aber reparieren , besser ist mann lässt es machen 8)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
alle anderen gänge gehen ohne probleme rein???

könnten synchronringe sein oder 2te gang ist kompl. tot..neuen gangradsatz neue synchronringe und paar div kleinteile (hauptlager usw..) dann ist alles wieder schön

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Das ist jetzt net euer Ernst? Ich habe den Wagen erst vor ca.4 Monaten gekauft und seit dem ne ganze Menge Geld Investiert und das nicht in Spoiler! Jetzt soll das Getriebe kaputt sein da sind ja einfach mal so 2000 Tacken ehrlich gesagt hab ich da langsam keine Lust mehr es ist zwar ein Mega Auto aber irgendwo sind grenzen! Zumal auch irgendswann das Geld weg ist! Seit ihr euch ganz sicher das es das Getriebe ist nicht vielleicht doch etwas anderes so wie z.b. die Schaltgabel oder doch die Kupplung IRGENDWAS aber nicht das GETRIEBE :cry:

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
Schaltgabel ist IM Getriebe - also folglich das Getriebe ;-)

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Aso hab gedacht oben auf der Glocke das, bin eben ein Noob komm halt aus der Malerbranche! Werd morgen mal versuchen obs vielleicht doch nur verstellt ist da es mir so vorkommt wie wenn ich jetzt rühren müste um den 2 rein zu bekommen.

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
alle anderen gänge gehen ohne probleme rein???

könnten synchronringe sein oder 2te gang ist kompl. tot..neuen gangradsatz neue synchronringe und paar div kleinteile (hauptlager usw..) dann ist alles wieder schön

was den billiger altes gebrauchtes getriebe zukaufen oder die ringe zuwechseln...

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Würde immer mein Getriebe was ich habe rep. lassen. Da weiss ich was ich habe. Gebraucht ist das auch nur die Katze im Sack. Da bau ich das ein und evtl bröselt mir das auch nach 5000km auseinander.

M

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich würds auch eher machen lassen.
Beim nächsten Gebrauchten, am Besten ausgebaut ohne Probefahrt gekauft, wer weiß wie das ist. Die Dinger werden eben net jünger :wink:

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
es gibt einfach keine guten gebrauchten mehr... :!:

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kostet ein Überholtes Getriebe ca. 1500€ bei den Hürlimanns dann kommt da ja noch der Aus& Einbau hinzu darüber hab ich aber keine Kosteninfos gefunden. Kann mir jemand in etwa sagen was das Komplett kostet also Ausbau Überholen & Wiedereinbauen und ob es noch alternativen gibt da die Schweiz ja schon ein paar KM sind!?

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hab es gestern abend nochmal ausprobiert so lange ich unter 30KmH fahre kann ich den 2 einlegen erst ab 30KmH und höher kommt dieses Schaltproblem. Hat jemand noch infos zu meiner vorigen frage?

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Kann mann die auch Wechseln ohne das Getriebe auszubauen? Denn Laut TIS muss man ums Getrieb raus zu holen den halben Wagen zerlegen finde ich ein bischen Krass!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Kann mann die auch Wechseln ohne das Getriebe auszubauen? Denn Laut TIS muss man ums Getrieb raus zu holen den halben Wagen zerlegen finde ich ein bischen Krass!

ach komm das geht schon :wink:
alleine ein F 28 rauszunehmen ist nicht weiters schlimm.
F 28 reinzuheben alleine ohne helfende Arme oder Getriebeheber ist verdammt schwer...
man muß es mal selbst mit gemacht haben...das gehört einfach dazu zum LET :wink:
was ich sagen wollte,mit einem Helfer dabei ,geht das auch als ungeübten gut über die Bühne.
:wink:

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Naja Montag geht die Schule los und da habe ich ehrlich Gesagt keine Lust am Auto zu Basteln bzw. bin ich am Überlegen ob ich ihn vielleicht wieder Verkauf denn wenn das jetzt wo ich wieder Schüler werde so weitergeht mit den Reperaturen seh ich Schwarz :evil:

Ich werd ihn wohl erst mal noch in der Garage stehen lassen und mir ein paar angebote einholen dann sehen wir weiter. :roll:

Thema:

Schaltprobleme beim F28

Schaltprobleme beim F28 - Ähnliche Themen

Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Geräusche - Klackern, Rasseln - Turbo Coupe Sachs Kupplung: Letzte Woche hatte ich mein Turbo Coupe beim Freundlichen und hatte den Ölrücklauf vom Turbo tauschen lassen, auf den neuen flexiblen Rücklauf...
Schaltprobleme beim F25: Hallo, ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein...
Probleme beim Gang einlegen: Beim meinem c20ne Kadett mit F16 habe ich Probleme beim 1. Gang einlegen. Wenn der Motor nicht läuft geht es einwandfrei. Wenn der Motor läuft und...
Oben