Schaltprobleme beim F25

Diskutiere Schaltprobleme beim F25 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein Gang mehr rein. Naja mit sanfter Gewalt und bissel Kuppeln etc. hab ich dann den 1. reinbekommen. Aber sobald ich von der Kupplung gegangen bin polterte es wie blöde.

Ich bin dann gerade so auf den Parkplatz gejuckelt und habs Auto abgestellt. Immer wenn ich auskuppeln wollte, hats angefangen zu schlagen.

Naja Auto stehen lassen in der Mittagspause nochmals probiert. Und siehe da es ging wieder alles :shock:

Das schalten ging kurz einmal schwer und dann lies er sich wieder butterweich schalten. ICh bin dann tanken gefahren und zurück in die Firma. Alles war wieder weg.

Dann bin ich heim gefahren und habe die Gänge immer schwerer rein bekommen und musste sehr langsam schalten und mit Zwischengas. Das letzte stück bin ich dann nur noch im 2. Gang gefahren ohne zu schalten.

Bei mir daheim habe ich dann bemerkt es geht zwar sau schwer aber irgendwie krieg ich mit hängen und würgen jeden Gang rein. Besonders tritt man die Kupplung aber sie reeagiert nicht so wie sie sollte. Is bissel blöd zu erklären aber man hat das gefühl er kuppelt nur so halb.

Was kann das sein? Die Kupplung hat im 3. schon immer leicht geschliffen, aber hab mir nicht viel dabei gedacht, weil es nur im 3. Gang war. Allerdings bin ich da jetzt bissel ratlos was das sein soll.

Der Wagen steht jetzt seit 2 TAgen aufm Hof weil ich noch keinen Nerv hatte, da ich erst vor 2 Wochen das Getriebe gewechselt habe und dabei direkt neue Öl und Dichtungen verbaut wurden.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
vom automat die lamellen gebrochen???

Hört sich jedenfalls danach an!!!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hm ma in die Klappe schauen die das Getriebe hab ob ich was sehe. Neue Kupplungssatz is schon bestellt

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ein F25 hat keine Serviceklappe ;). Wenn DU doch eine hast, hast Du wohl kein F25 :lol:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ein F25 hat keine Serviceklappe ;). Wenn DU doch eine hast, hast Du wohl kein F25 :lol:

Ich sprach hier auch nicht von einer Serviceklappe sondern das F25 hat ne Plastikabdeckung wenn man diese abmacht hat man ein faust großes Loch um die Kupplung zu kontrollieren :wink:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
So ich hab mal noch Sicherheitshalber vorher das Öl abgelassen und dann der Schock :shock:

ca. 1cm große Spähne an der Ölablassschraube!

Ich hab ja erst vor 2 Wochen neue Öl rein gemacht. Da waren noch gar keine Spähne dran. Ich habe mich nicht einmal verschaltet bin relativ zarm mit dem Auto gefahren usw. Kann eigentlich nur am Öl liegen. Das Öl war vom Teilehändler um die Ecke 75W90 von Divinol...

"Währe genau das richtige" und "würde ich meinem Getriebe was gutes tun".

Ahja sieht man ja wie gut das war!

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
So ich hab mal noch Sicherheitshalber vorher das Öl abgelassen und dann der Schock :shock:

Ich hab ja erst vor 2 Wochen neue Öl rein gemacht. Da waren noch gar keine Spähne dran. Ich habe mich nicht einmal verschaltet bin relativ zarm mit dem Auto gefahren usw. Kann eigentlich nur am Öl liegen. Das Öl war vom Teilehändler um die Ecke 75W90 von Divinol...

Denn bau doch gleich auf das F20 um soll ja besser aus dem Pott kommen als das F25

MfG

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10

Denn bau doch gleich auf das F20 um soll ja besser aus dem Pott kommen als das F25

MfG

Ich muss vorher den Motor eintragen lassen, deshalb hatte ich mir nochmals nen F25 besorgt. Sonst währe da schon was anderes drin. JEtzt muss ich mir schon wieder so nen blödes Teil besorgen. Zum glück kriegt man die hinterher geworfen weil die keiner will.

Thema:

Schaltprobleme beim F25

Schaltprobleme beim F25 - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Probleme mit der Kupplung/Schaltung Insignia OPC: Hallo zusammen, ich hab seit c.a. 20000km die verstärkte organische Kupplung von Sachs in minem Insignia verbaut (ob das für den Sachverhalt...
f28 2. gang lässt sich schwer einlegen: hallo, habe mein getriebe getauscht samt schaltgestänge. das problem ist ich bekomm den 2. gang nicht sauber eingestellt. immer wenn ich den 2...
Probleme mit der Kupplung: Hi ich hab folgendes Problem mit einer Kupplung vom Seat Leon Cupra. Es wurde von ZMS auf EMS umgebaut mit dem Kit von Spec (...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben