Schaltprobleme beim F25

Diskutiere Schaltprobleme beim F25 im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein...
nebu

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Hallo,

ich bin vorgestern Morgen schön auf die Arbeit gefahren da ging alles normal. Als ich dann auf den Hof fahren wollte, ging auf einmal kein Gang mehr rein. Naja mit sanfter Gewalt und bissel Kuppeln etc. hab ich dann den 1. reinbekommen. Aber sobald ich von der Kupplung gegangen bin polterte es wie blöde.

Ich bin dann gerade so auf den Parkplatz gejuckelt und habs Auto abgestellt. Immer wenn ich auskuppeln wollte, hats angefangen zu schlagen.

Naja Auto stehen lassen in der Mittagspause nochmals probiert. Und siehe da es ging wieder alles :shock:

Das schalten ging kurz einmal schwer und dann lies er sich wieder butterweich schalten. ICh bin dann tanken gefahren und zurück in die Firma. Alles war wieder weg.

Dann bin ich heim gefahren und habe die Gänge immer schwerer rein bekommen und musste sehr langsam schalten und mit Zwischengas. Das letzte stück bin ich dann nur noch im 2. Gang gefahren ohne zu schalten.

Bei mir daheim habe ich dann bemerkt es geht zwar sau schwer aber irgendwie krieg ich mit hängen und würgen jeden Gang rein. Besonders tritt man die Kupplung aber sie reeagiert nicht so wie sie sollte. Is bissel blöd zu erklären aber man hat das gefühl er kuppelt nur so halb.

Was kann das sein? Die Kupplung hat im 3. schon immer leicht geschliffen, aber hab mir nicht viel dabei gedacht, weil es nur im 3. Gang war. Allerdings bin ich da jetzt bissel ratlos was das sein soll.

Der Wagen steht jetzt seit 2 TAgen aufm Hof weil ich noch keinen Nerv hatte, da ich erst vor 2 Wochen das Getriebe gewechselt habe und dabei direkt neue Öl und Dichtungen verbaut wurden.
 
Calibrac20letDBR

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vom automat die lamellen gebrochen???

Hört sich jedenfalls danach an!!!
 
nebu

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Hm ma in die Klappe schauen die das Getriebe hab ob ich was sehe. Neue Kupplungssatz is schon bestellt
 
S

Steffen

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Ein F25 hat keine Serviceklappe ;). Wenn DU doch eine hast, hast Du wohl kein F25 :lol:
 
nebu

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Ein F25 hat keine Serviceklappe ;). Wenn DU doch eine hast, hast Du wohl kein F25 :lol:

Ich sprach hier auch nicht von einer Serviceklappe sondern das F25 hat ne Plastikabdeckung wenn man diese abmacht hat man ein faust großes Loch um die Kupplung zu kontrollieren :wink:
 
nebu

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So ich hab mal noch Sicherheitshalber vorher das Öl abgelassen und dann der Schock :shock:

ca. 1cm große Spähne an der Ölablassschraube!

Ich hab ja erst vor 2 Wochen neue Öl rein gemacht. Da waren noch gar keine Spähne dran. Ich habe mich nicht einmal verschaltet bin relativ zarm mit dem Auto gefahren usw. Kann eigentlich nur am Öl liegen. Das Öl war vom Teilehändler um die Ecke 75W90 von Divinol...

"Währe genau das richtige" und "würde ich meinem Getriebe was gutes tun".

Ahja sieht man ja wie gut das war!
 
Calibrac20letDBR

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ca. 1cm große Spähne an der Ölablassschraube!

Ich hab ja erst vor 2 Wochen neue Öl rein gemacht. Da waren noch gar keine Spähne dran. Ich habe mich nicht einmal verschaltet bin relativ zarm mit dem Auto gefahren usw. Kann eigentlich nur am Öl liegen. Das Öl war vom Teilehändler um die Ecke 75W90 von Divinol...

"Währe genau das richtige" und "würde ich meinem Getriebe was gutes tun".

Ahja sieht man ja wie gut das war!

Denn bau doch gleich auf das F20 um soll ja besser aus dem Pott kommen als das F25



MfG
 
nebu

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So ich hab mal noch Sicherheitshalber vorher das Öl abgelassen und dann der Schock :shock:

ca. 1cm große Spähne an der Ölablassschraube!

Ich hab ja erst vor 2 Wochen neue Öl rein gemacht. Da waren noch gar keine Spähne dran. Ich habe mich nicht einmal verschaltet bin relativ zarm mit dem Auto gefahren usw. Kann eigentlich nur am Öl liegen. Das Öl war vom Teilehändler um die Ecke 75W90 von Divinol...

"Währe genau das richtige" und "würde ich meinem Getriebe was gutes tun".

Ahja sieht man ja wie gut das war!

Denn bau doch gleich auf das F20 um soll ja besser aus dem Pott kommen als das F25



MfG

Ich muss vorher den Motor eintragen lassen, deshalb hatte ich mir nochmals nen F25 besorgt. Sonst währe da schon was anderes drin. JEtzt muss ich mir schon wieder so nen blödes Teil besorgen. Zum glück kriegt man die hinterher geworfen weil die keiner will.
 
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