Schaldämpferdurchmesser

Diskutiere Schaldämpferdurchmesser im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da mal ne frage! Man nehme einen Mittelschalldämpfer von 100mm und einmal von 125mm Aussendurchmeser! Rohr innen jeweils 63,5mm Ist...
BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe da mal ne frage! Man nehme einen Mittelschalldämpfer von 100mm und einmal von 125mm Aussendurchmeser! Rohr innen jeweils 63,5mm

Ist der mit 100mm Aussendurchmesser lauter als der mit 125mm weil weniger Dämpferwolle drin????

BlueCorsa

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
habe da mal ne frage! Man nehme einen Mittelschalldämpfer von 100mm und einmal von 125mm Aussendurchmeser! Rohr innen jeweils 63,5mm

Ist der mit 100mm Aussendurchmesser lauter als der mit 125mm weil weniger Dämpferwolle drin????

BlueCorsa
Theoretisch ja, aber das wirst Du kaum unterscheiden können vom Sound.
Allerdings wird der 100mm Topf eher leer gebrannt, bzw. wird schneller lauter nehm ich mal an.

Thema:

Schaldämpferdurchmesser

Schaldämpferdurchmesser - Ähnliche Themen

Tigra A C20LET Umbau: Moin zusammen, hab mal ne Frage an die Tigra Fahrer mit nem C20LET. Welchen Wasserkühler fahrt ihr? Bisher hatte ich den Kühler von M-Tech drin...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Woher andere Ventilschaftdichtungen nach Maß bestellen?: Hallo zusammen, Ich fahre derzeit doppelte Ventilfedern von CatCam und habe einem unteren Federteller mit Führungen für die doppelte Federn. Nun...
z20let Drehzahlsignal Leerlauf: Hallo zusammen. Ich habe im Leerlauf immer um die 15 bis 1600 Umdrehungen. Egal ob warm oder kalt. Auto ist ein originaler Vectra A Turbo 4x4...
Oben