Saugrohr Klasen vs EDS

Diskutiere Saugrohr Klasen vs EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei mir in der Nähe auch. :) :) :)
S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
obs bei vmax auch was inne nähe gibt?? xD

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Bestimmt Ist an der Kaserne was.
Nur da gibt es nur befehle und man muss
sehr früh aufstehen:)

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Habe jetzt ewigkeiten die Suche durchforstet und leider nichts Gefunden. Gibt es Diagramme oder Erfahrungen von den beiden Saugrohrern in Verbindung mit dem Serienlader vom ZLET?

Gruß
Dave

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Denk das EDS sollte nicht schlecht sein. Sieht mir für Serien Lader am besten aus.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Die machen sich beide nichts.
Würde als erstes den Lader wechseln.
Mit zlet Lader brauchst du keine andere Brücke.

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Um die Dieselcharakteristik loszuwerden kommt man um einen Ladertausch nicht rum oder?

Gruß
Dave

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
So würde ich das auch sagen! Ladertausch als erstes. Mach nen LEH Lader drauf.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
lohnt sich der aufwand bei dem klasen saugrohr die gussoberfläche zu glätten oder eher nicht (siehe bild)?

Anhänge

• k-IMG_4022.JPG
    k-IMG_4022.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 145
LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Kannst du vernachlässigen bzw würde es nicht bringen.Würde da eher die Form strömungsgünstiger bearbeiten selbst das kann man sich bei 300-400 PS sicher sparen

Zuletzt bearbeitet:
opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
..man kann sich so einiges sparen. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Wenn schon, dann richtig!! So sehe ich das.

Gruß Tobi

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
ok so wie opc2-driver das mit der cnc gefertigt hat ist wohl das optimum
ich hatte eher gedacht, wenn ich mich da mit mein druckluftschleifer hinstell und das per hand etwas rauspoliere

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
..man kann sich so einiges sparen. Aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Wenn schon, dann richtig!! So sehe ich das.

Gruß Tobi

Hast du natürlich recht,drum habe ich ja geschrieben die Form anpassen mehr kann man sich aber in dem Fall sparen weil man eh nicht die komplette Oberfläche bearbeiten kann.Und bei den Oberflächen scheiden sich ja eh die Geister ob grob oder glatt.

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
Hast du natürlich recht,drum habe ich ja geschrieben die Form anpassen mehr kann man sich aber in dem Fall sparen weil man eh nicht die komplette Oberfläche bearbeiten kann.Und bei den Oberflächen scheiden sich ja eh die Geister ob grob oder glatt.

Da hast du Recht. Die Kanäle bekommt man über die komplette Länge hin, eh nicht ordentlich bearbeitet. Wichtig ist eher die Kontur am Flansch selbst. Synchron soll es sein und möglichst perfekt zum Zk Einlass fluchten, sprich ohne Absatz. Das bringt Strömungsgeschwindigkeit!

Gruß Tobi

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
dann aber auch gleich verstiften und mit dichtung etc komplett bearbeiten.

welcher guss is das saugrohr? frage wegen schweissen...

so könnte man das saugrohr aufschneiden, komplett glätten und wieder zuschweissen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das wird bei dem Ding nix mit aufschneiden. Die Kanäle sind alle gekrümmt und dann noch paarweise auf verschiedenen Ebenen. Zumal das bei der Ausbeute wie mit der Wurscht nach dem Brot geworfen ist... Da is man besser bedient wenn man sich selber ein Saugrohr baut😉

Sent from my iPhone using Tapatalk

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Das EDS Saugrohr ist vom Design sehr einfach auf voller Länge der Kanäle zu bearbeiten und vom Guss und von den Abmessungen her von sehr guter Qualität ... da muss im Normalfalle nichts nachgearbeitet werden am Kopf mit Serienkanälen !

Gruß ASH@IPF-TUNING

opc2-driver

opc2-driver

Punkte Reaktionen
0
ja kannst du ganz normal schweißen

Ist halt Guss.. Klar, geht schon! Aber gut ist anders. Man hat schneller Dreck (Fremdstoffe) im Schweißbad, als man gucken kann. Dazu kommen noch Lunker, die machen die Sache auch nicht leichter :D
Hier wurden zb. die Gewinde versetzt, die normal auf der linken Seite am Flanschhals sitzen. Der Hals wurde anschließend 12mm gekürzt, dann gibt's auch im Speedy keine Probleme mit der Heckklappe ;)

Gruß Tobi

Thema:

Saugrohr Klasen vs EDS

Oben