Saugrohr Klasen vs EDS

Diskutiere Saugrohr Klasen vs EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @don-c20xe: Hast du ein neues Rohr gekauft oder ein gebrauchtes? Ich hatte wegen der Passgenauigkeit bei Klasen nachgefragt, speziell wegen der...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@don-c20xe: Hast du ein neues Rohr gekauft oder ein gebrauchtes? Ich hatte wegen der Passgenauigkeit bei Klasen nachgefragt, speziell wegen der LiMa und da meinten die es wäre mit der 2. Charge abgestellt und würde besser passen.
Wegen dem nicht vorhandenen Gutachten habe ich dann das Bilas gekauft und das ist wirklich 1A von der Verarbeitung und Passgenauigkeit. Das Einzige was die da nicht so gut gelöst haben ist der Anschluss des Vakuumschlauches zum BKV, aber das ist der Tatsache geschuldet, dass das ZLET-Rohr auf dem CLET-Rohr basiert!

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Averell, bust du schon mit gefahren? Wie läuft er ohne Softwareanpassung?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@Koppi7: Also ich bin vor einigen Wochen damit schon auf der Autobahn gute ~260 gefahren - danach habe ich den Lader ausgebaut und auch keine Schäden feststellen können.
Den Lader habe ich vorsorglich vom Bocki mit der verbesserten Lagerung ausstatten lassen - es ist also immer noch der LET-Lader drin.
Also der Motor läuft richtig gut und aktuell noch mit der PO-Stufe 2 - letzte Woche ist die FOX-AGA noch druntergekommen und morgen wird bei Klasen richtig abgestimmt.
Ich denke sehr viel wird da nicht mehr zu holen sein, allerdings ging der Motor mit der alten Klasen-Stufe (Softwareoptimierung) giftiger untenrum.
Das wollen wir morgen wieder einstellen und dann bin ich damit insgesamt durch.

Verbaut sind:

• LET-Bocki-Lader
• VKER 60 mm
• Bilas-Saugrohr
• XEV-Einlasswelle (halber Zahn zurück)
• FOX-AGA ab KAT in 55 mm
• BDR 3,5 Bar
• PO-LLK

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
was für Problem genau gab es denn mit dem Vakuumschlauch vom BKV ?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
@LEH-241: Die Bohrung ist von oben und sollte besser von hinten realisiert sein - so muss man den Polyiamid-Schlauch von einem anderen Opel verwenden wegen einem 45- oder 90°-Winkel, sonst passt es nicht!

@Koppi7: Verstellbarer BDR von RTP-Borken.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
also original ist es beim Z20LEH ja auch von oben und bei der EDS-Brücke war der Anschluss von unten, hab ich auch drüber gekotzt, als ich dann den Vakuumschlauch vom BKV leicht biegen wollte ist der gleich zerbrochen :shock:
Glück im Unglück, den hätte es mir irgendwann mal während der Fahrt zerissen. Hab den dann eingekürzt und nun passt es wunderbar, hätte man den aber von oben gemacht, wie original, dann wäre das am günstigsten

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ah, alles klar, aber gut z wissen das es bei anderen auch kacke beim einbau gab :go:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Klasen seine Brücke mehrmal verbaut.
Alles war 1a.
Genau so wie bei EDS.
Weis garnicht was ihr habt.
Natürlich musste man bisschen am Lima Schrauben Loch bisschen
Öffnen aber das ist doch kein redenswert.
Ist ja schliesslich kein original Opel Teil wo
Zig ingeniere dran gearbeitet haben sondern nur eine Person (der Acki) :).

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ach die gehen schon gut zu verbauen, nur bei der EDS Brücke wird es ohne das mitgelieferte Montagematerial echter Sackgang
bis auf den schlauch vom BKV war bei mir alles gut mit der EDS-Brücke ;)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ich habe Klasen seine Brücke mehrmal verbaut.
Alles war 1a.
Genau so wie bei EDS.
Weis garnicht was ihr habt.
Natürlich musste man bisschen am Lima Schrauben Loch bisschen
Öffnen aber das ist doch kein redenswert.
Ist ja schliesslich kein original Opel Teil wo
Zig ingeniere dran gearbeitet haben sondern nur eine Person (der Acki) :).

Das LIMA Loch sollte aber mittlerweile definitiv die Original Position haben. ;)
Da gibt es wohl Auspuffanlagen die mehr Arbeit bedeuten.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich spiele mit dem Gedanken mir für meinen z20let Phase 3,5 ein Saugrohr / Ansaugbrücke von EDS oder Klasen zu kaufen.

Da ich dieses Jahr erst bei EDS zum Abstimmen war und ich nicht noch mal hochfahren will (700km one way) wollte ich fragen ob es möglich ist dieses Teil ohne neue Abstimmung zu fahren?!

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Bin zwar IPF Kunde aber der 3,5er Datenstand war nicht so der Brüller und daher bin ich extra hoch gefahren zum abstimmen. Wenn ich also jetzt die Brücke rein mache dann muss ich ja wieder hoch und abstimmen :-/

Beim C-LET stand doch in der EDS Beschreibung plug and play ... ist der z-let diesbezüglich so anders?!

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Wenn lesen, dann richtig:

Wir bieten unseren EDS-Phase-1 Phase-2 und Phase-3 Kunden folgenden Service an:
Bei Erwerb unseres Saugrohrs erhalten Sie eine auf Ihre EDS Phase optimierten Datenstand kostenlos dazu!
Bei unserer EDS-Phase-3 Leistungssteigerung müssen 470ccm Einspritzdüsen verwendet werden!
Phase-4 und sonstige Leistungssteigerungen bedürfen einer individuellen Abstimmung bei uns vor Ort, vereinbaren Sie dazu einen Termin mit uns!
Zum Lieferumfang gehört das Ansaugrohr incl. aller zur Montage benötigten Teile.

Gruß
Dave

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich würde mir die km ans Bein binden. Erstens sieht man dann auf der Rolle was es gebracht und zweitens sieht man ob aktuell der Motor gut läuft.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
sehe ich auch so...man kann in der Nähe von EDS auch günstig ein Zimmer buchen für ca.30€ inkl.Frühstück dann kann man auch danach ausgeruht heim fahren.Hab ich auch schon so gemacht.

Thema:

Saugrohr Klasen vs EDS

Oben