Sauger oder Turbowelle

Diskutiere Sauger oder Turbowelle im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Woran kann man erkennen obs die Turboeinlasswelle ist oder die vom Sauger? Mfg M.
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Woran kann man erkennen obs die Turboeinlasswelle ist oder die vom Sauger?

Mfg M.

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Was für wellen meinst du????????
Wenn du die Nockenwellen meinst dann haben die saugen wellen 1mm mehr hub wie die turbo welle.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
jo meine die XE und die LET welle,geht sich darum habe die XE Welle im defekten Kopf und der andere Kopf besitzt auch Wellen evtl. ist da ja schon ne Sauger Welle drinne,ich dachte die kann ich irgendwie unterscheiden?!? evtl. anhand ner nummer auf den Wellen oder so.
Mfg M.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
die zahlen werden ihm nichts nützen er muß ja die 34mm grundkreis dazu rechnen abgesehen davon hat der xe 9,5mm der let 8,5mm :wink:
also
xe - 43,5mm
let - 42,5mm
:idea: :!:

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
komm ich nicht anhand der GM nummer da dran ,glaube habe da eine gesehen.
Mfg M.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
GM Nummer stimmen leider fast nie wenn man sie mal braucht.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Hallo,
hat vielleicht einer alle GM Nummer von XE Einlass,-Auslass,bzw LET einlass,-auslass,das wäre echt super.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
miß doch einfach mit dem meßscheber ob die nocken die gleiche höhe haben wenn du sowieso beide köpfe da hast.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir war die Saugerwelle um einiges kürzer als die Turbowelle

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Wir haben leider soviele wellen rumliegen,diese haben wir nun auch ziemlich durcheinander gebracht,dazu kommt das ich beim messen ne menge komischer wellen dabei hatte!Deshalb wollte ich es durch GM nummern noch abgleichen,hab zwar ein paar nummer in der suche gefunden aber wollte gerne alles stehen haben.
Ich weiss das es von Opel ne liste gibt mit allen Nockenwellen angefangen vom 1,6 bist LET XEV etc....diese liste hatte ich mal,doch wir finden sie nicht mehr und Opel ist nun paar jahren nicht mehr in der lage dazu....
Vielleicht hat sowas einer hier noch,wäre super.
Was heisst kürzer?um wieviel den?Sowas sehe ich auch bei uns und ich wunder mich über sowas...

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Diese Nummern les ich gerade von Wellen ab die vor mir liegen:

LET Einlass: GM GC 0950
LET Auslass: GM GC 0949

XE Einlass: GM 7038
XE Auslass: GM 7036

wobei es bestimmt noch unterschiedliche Nummern gibt bei den Nockenwellen, da diese ja über einen langen Zeitraum verbaut wurden, mal bis Mot Nr, mal ab Mot Nr, kann mir gut vorstellen, dass Opel da mal die Nummern geändert hat.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Stephan, sind denn bei dir beide Einlasswellen gleich lang?
Also XE und LET Einlass

@LETkadett
:lol: :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Muss ich dann nachher mal zu Hause schauen.
Hät schwören können, dass die XE Einlasswelle kürzer ist

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Glaub ich mittlerweile auch, hab ich wohl etwas falsch in erinnerung :oops:

Thema:

Sauger oder Turbowelle

Sauger oder Turbowelle - Ähnliche Themen

Opel Calibra Gsi Tacho Umbau Drehzahl und Tankanzeige funktioniert nicht.: Hallo alle zusammen, ich habe gestern angefangen meinen Tacho umzubauen. Es funktioniert langsam alles. Bis auf die Drehzahl und die Tankanzeige...
Federn an der Druckplatte defekt?: Hallo, hatte an meinem Kadett Fun (C20NE Umbau mit ein paar Veränderungen) vor ein paar Jahren eine neue SACHS SRE Kupplung für den C20XE...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Hallo aus MV: Hallo, Ich wollte mich mal kurz vorstellen mein Name ist Dennis ich bin 34 Jahre alt und komme aus MV. Nach Ausflügen in die VAG Welt habe ich...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben