
FTT
Hallo Leute
Ich Biete euch hier zwei Bremsscheiben RE & LI für einen Vectra A V6 an, diese können auber auch bei anderen Umbauten gefahren werden... OPEL "LK 5x110"
Die Schbeiben haben leichten Flugrost angestzt vom lagern.... aber sind "NEU"
Ø 260 mm, Bremssch.Dicke 10,0 mm, Mindestdicke 8 mm, Bremsscheibenart Voll, Lochanzahl 5, Lochkreis-Ø 110 mm, Höhe 69,2 mm, Zentrierungsdurchmesser 65,5 mm, Innendurchmesser 160 mm, Bohrung-Ø 14,3 mm
Die Bremsscheiben sind Laufrichtungsgebunden!!!
Sandtler Artikelnummer ist 65139 und Preis pro Stk. 88,-bei Sandter + Versand!
Ich würde beide für VB150,-€ abgeben! ...Versand kostenlos in Deutschland!
Die Typ RS Spezial-Bremsscheiben bieten aufgrund der beidseitigen
Rillen und Löcher zunächst die gleichen Vorteile wie die Brems-
scheiben Typ S. Zusätzlich wurden die Bremsscheiben einer
Spezial-Wärmebehandlung unterzogen, die wichtige zusätzliche
Vorteile bringt. Während des Gießvorgangs entstehen innerhalb des
Gußgefüges unterschiedliche Spannungen. Durch die anschließende
intensive Bearbeitung des Guß-Rohlings zur fertigen Bremsscheibe
und die dadurch erzeugte hohe Wärme kommt es innerhalb des
Materials zu weiteren Eigenspannungen, die ebenfalls grundsätzlich
im Material verbleiben. Durch die beim Bremsen erzeugte Wärme
lösen sich diese Eigenspannungen ungleichmäßig wieder auf.
Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei den
hochwertigsten Bremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den
sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen,
die sich teils minimal, teils gravierend negativ bemerkbar machen.
Die hier angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt
die Eigenspannungen kontrolliert , das heißt ohne Risse und
Verspannungen aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe
wird über 36 Stunden bei gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck,
gleicher Feuchtigkeit usw. behandelt. Die optimalen Werte hierfür
wurden in unzähligen Testreihen ermittelt. Die beim Bremsen erzeugte
Wärme verursacht bei den so „veredelten“ Scheiben keine Material-
Entspannungen mehr, sondern wird direkt schneller abgeleitet.
Die derart aufwendig stabilisierten Bremsscheiben wurden bisher
vornehmlich im Rennsport und in verschiedenen Luxus-Fahrzeugen
eingesetzt.
der Verkauf erfolgt Privat! nicht über FTT !!!!!
Grüße Sebastian
Ich Biete euch hier zwei Bremsscheiben RE & LI für einen Vectra A V6 an, diese können auber auch bei anderen Umbauten gefahren werden... OPEL "LK 5x110"
Die Schbeiben haben leichten Flugrost angestzt vom lagern.... aber sind "NEU"
Ø 260 mm, Bremssch.Dicke 10,0 mm, Mindestdicke 8 mm, Bremsscheibenart Voll, Lochanzahl 5, Lochkreis-Ø 110 mm, Höhe 69,2 mm, Zentrierungsdurchmesser 65,5 mm, Innendurchmesser 160 mm, Bohrung-Ø 14,3 mm
Die Bremsscheiben sind Laufrichtungsgebunden!!!
Sandtler Artikelnummer ist 65139 und Preis pro Stk. 88,-bei Sandter + Versand!
Ich würde beide für VB150,-€ abgeben! ...Versand kostenlos in Deutschland!



Die Typ RS Spezial-Bremsscheiben bieten aufgrund der beidseitigen
Rillen und Löcher zunächst die gleichen Vorteile wie die Brems-
scheiben Typ S. Zusätzlich wurden die Bremsscheiben einer
Spezial-Wärmebehandlung unterzogen, die wichtige zusätzliche
Vorteile bringt. Während des Gießvorgangs entstehen innerhalb des
Gußgefüges unterschiedliche Spannungen. Durch die anschließende
intensive Bearbeitung des Guß-Rohlings zur fertigen Bremsscheibe
und die dadurch erzeugte hohe Wärme kommt es innerhalb des
Materials zu weiteren Eigenspannungen, die ebenfalls grundsätzlich
im Material verbleiben. Durch die beim Bremsen erzeugte Wärme
lösen sich diese Eigenspannungen ungleichmäßig wieder auf.
Durch die Entspannung des Materials kann es – selbst bei den
hochwertigsten Bremsscheiben - z. B. zu Rißbildungen, den
sogenannten Spannungsrissen und zu Verformungen kommen,
die sich teils minimal, teils gravierend negativ bemerkbar machen.
Die hier angewandte sehr aufwendige Wärmebehandlung bringt
die Eigenspannungen kontrolliert , das heißt ohne Risse und
Verspannungen aus dem Material heraus. Jede einzelne Scheibe
wird über 36 Stunden bei gleichbleibender Temperatur, gleichem Druck,
gleicher Feuchtigkeit usw. behandelt. Die optimalen Werte hierfür
wurden in unzähligen Testreihen ermittelt. Die beim Bremsen erzeugte
Wärme verursacht bei den so „veredelten“ Scheiben keine Material-
Entspannungen mehr, sondern wird direkt schneller abgeleitet.
Die derart aufwendig stabilisierten Bremsscheiben wurden bisher
vornehmlich im Rennsport und in verschiedenen Luxus-Fahrzeugen
eingesetzt.
der Verkauf erfolgt Privat! nicht über FTT !!!!!
Grüße Sebastian