Samco Schläuche, oder Alternativen?

Diskutiere Samco Schläuche, oder Alternativen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Servus die zweite... Ich würde gern mein gesammtes Schlauchangebot auf Rennsportschläuche umstellen, da mir, wen wunderts, schon wieder einer um...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Servus die zweite...

Ich würde gern mein gesammtes Schlauchangebot auf Rennsportschläuche umstellen, da mir, wen wunderts, schon wieder einer um die Ohren geflogen ist.

Gibt es außer Samco noch andere Hersteller? Hat jemand die Möglichkeit die zu nem guten Kurs zu bekommen? Ich mag zwar meinen Motor, aber 25€ für ein Meter schlauch iss dann doch ein bisserl zuviel des guten.

• Samco Schläuche, oder Alternativen?

Anzeige

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Entweder wieder den Originalen Schlauch nehmen oder die von Timm´s Autoteile. Die sind aber nicht vesentlich günstiger als die Samco Schläuche.

D

DSOP

Guest
moin,
warum fliegen dir die öfter weg?
hateste mal nen kopfschaden?
wenn ja,dann sindse aufgeweicht und nen kplt satz neue tuts auch.
bei samco kriegste übrigens nich alle! nur 4glaub ich.

mfg d.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI Beany,
haben uns ja gestern darüber rel. lange per ICQ unterhalten. Was is mit der idee der Aluverrohrung und nur die Bögen als SChlacuh verwenden, damit die ganze Sache flexibel bleibt?

Arno hat die zumindest für den Kadettumbau in der Halle liegen (in Stahl glaub), das hab ich damals gesehen und Nikki meinte glaub das es das auch in Alu gibt - wäre bestimmt leichter. Aber gibts sowas auch zu kaufen? Wäre doch besser als jeder Schlauch, der irgnedwie nachgeben kann.

Gruss,
Lars

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Original geschrieben von DSOP
moin,
warum fliegen dir die öfter weg?
hateste mal nen kopfschaden?
wenn ja,dann sindse aufgeweicht und nen kplt satz neue tuts auch.
bei samco kriegste übrigens nich alle! nur 4glaub ich.
mfg d.

Hallo Herr Stock,

leider gibt es für den Wasserkreislauf sogar nur zwei, daher auch die Frage nach Alternativen. Ein Kopfschaden hatte mein Motor eignetlich nie, mir ist mal die Kopfdichtung gerissen, aber das haben wir vernünftig repariert (Komplettüberholung mit Neuteilen).

Der Grund für den letzten Schlauch ist meine defekte Servolenkung, öl tritt aus, läuft auf den Schlauch, Schlauch und Öl = weiche Masse und ZACK, Riss... Sehr ärgerlich...

Ich habe schon einige Schläuche erneuert (Siehe Forum). Meinen sie ich sollte wirklich "nur" mit Serienschläuchen erneuern? Meine Geldbörse würde es mir danken!

MfG

Beany

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hi,

ich habe mal was von der Firma Graham-Goode gelesen. Diese soll auch wie Samco Schläuche aller art herstellen. Kennt die Firma jemand? Ist die günstiger als Samco??

L

letastra

Guest
@ beany

moin...

mit der verrohrung,diesbezügl. der samcoschlauche habe ich mich schon eine längere zeit befasst...mit enigen...
wenn du interssse hast schreibe mir eine PN.
das problem liegt immer wieder darin,das die schläuche zu teuer sind.und genau aus diesem grund habe ich versucht,eine günstigere alternative zu finden...und gefunden....
eine an die gegebenheiten angepasste verrohrung mit günstigen schläuchen...und ansaugstutzen in D60....

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Nie gehört, mein Arbeitskollege hat da aber ne Firma an der Hand, die Hochdruckschläuche aller Art herstellen. Bis zu 36bar.

Aber ich werds mal mit serie versuchen...

Thema:

Samco Schläuche, oder Alternativen?

Samco Schläuche, oder Alternativen? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
dynoday bei DP engneering, 2x skyline 34 gtr, peugeot 205 t: war die woche in holland zum abstimmen. zuerst bei sky engeneering, da haben wir meine allradwelle ausgebaut und sind dann zusammen ca 1 stunde...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
EDS-Ladeluftkühler Einbaubericht: Hi! Einige von euch werden ihn schon drinnen haben, anderevon euch wollen ihn haben. Den EDS-LLK. Habe meinen vorige Woche bekommen und gestern...
Oben