Rumpfmotor neu machen !???!

Diskutiere Rumpfmotor neu machen !???! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, weiss jemand was da für Unkosten auf einen zukommen `?? Weil ich wollt gern meinen Block (in waiser Vorrausschau) überholen ... brauchen tu...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
Hi, weiss jemand was da für Unkosten auf einen zukommen `??
Weil ich wollt gern meinen Block (in waiser Vorrausschau) überholen ...
brauchen tu ich ja nur neue lagerschalen, kolben, ölpumpe (??) halt so klein krams ...... mich interessiert ja nun jetzt, was mich der Spass kostet, zumal das Hohnen und Schleifen kann ich ja schlecht selber machen .... hat da jemand nen Plan was die Kosten angeht ?? Wollte eventuell auch gleich Kolben mit etwas grösseren Ventiltaschen einsetzen .... gg

gruss Dennis

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
also das fängt bei 1000 € an und nach oben wohl keine grenzen! kommt immer drauf an zu welchen preis die kolben und das zeugs bekommst und was die leute fürs bohren hohnen wollen! machst mahle kolben rein oder?

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Also ich denke mal 2000€ reichen aus, wenn du keine Stahlpleuel oder so Zeug verbaust. Ansonsten kommt da schon ordentlich was zusammen...

lars24

lars24

Punkte Reaktionen
0
bohren und hohnen kostet bei nen motoren bauer in meiner nähe 166€ + Steuer für nen 4 Zylinder mit 2l hubraum

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mhh .. was kostn kolben ? so 150 - 200 eus oder ???? da kommt man ja mit 900-1000 euro wirklich nur hin ... grübel

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
kolben liegen bei rund 85euro/stk !!

also gemacht werden sollte

bohren & hohnen ca. 250euro
4 kolben ca. 340euro
pleule winkeln ca. 100euro
kurbelwelle polieren ca. 100euro
ölpumpe ca. 130euro
lagersatz komplett ca.100euro
schrauben sazt komplett ca.70euro
dichtugsatz block ca. 75euro
wasserpumpe ca.30euro

so ich glaube wars im groben macht 1295euro !!!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
mhhh ...... naja, also der motorenbauer mit dem ich gesprochen hab, der macht mir dann sogar die kurbelwelle leichter, die pleul leichter und wuchtet die kurbelwelle dann sogar mit aus .... gg .... naja, muss da mal nen richtiges angebot einholen was der dafür dann will ...... aber der meinte etwas von 1000 euro halt ....... wenn das in dem preisbereich bleibt, denke ich dass es ne lohnende sache ist .. mahle-kolben werden ja wohl reichen für nen bisserl mehr leistung oder ??? naja, was anderes verbaut der glaubei ch auch garnet ..

gruss Dennis

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
is bohren hohnen bei euch so teuer???

ich zahl nicht mehr wie 100€ für beides + einmal block sauber abziehen.

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
is bohren hohnen bei euch so teuer???

ich zahl nicht mehr wie 100€ für beides + einmal block sauber abziehen.

das iss ok... wo iss der laden ganau?? sind das offene preise?? sprich für jeden? oder nur wieder "freundschaftspreis"? mit rechnung?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich hab fürs bohren und honen 110 euro bezahlt ganz offiziell ohne vitamien B :D

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
das is in freital, motoren keilig heist die bude.

Wilsdruffer Straße 102
in 01705 Freital

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
NAja, die Preise bezogen sich jetzt inklusive Neuteile wie Kolben, Lager, ggf Ölpumpe etc ...

100 Eus für Hohnen und Abziehen klingt okay :)

Thema:

Rumpfmotor neu machen !???!

Rumpfmotor neu machen !???! - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
neuer rumpfmotor: hallo, ja wie schon gesagt bin ich gerade am überlegen von wem ich den nun nehmen soll! mein preislimit für den reinen rumpfmotor liegt bei 2500€...
Diverse C20LET Teile: So, da ich mich ja nun komplett von Opel trenne, hab ich noch ein paar Sachen von meinem Ex-Projekt liegen. Als da wären ein HD STG mit echtem...
XE neu aufbauen mit leichtem Optimieren: Hallo !! Bin gerade dabei meinen C20XE neu aufzubauen. Kolbenringe,Haupt und Pleuellager neu geben, Pleuel aufs gleiche Gewicht bringen (wieviel...
Oben