Rückschlagventil?

Diskutiere Rückschlagventil? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leuts, wenn ich im Frühjahr "meinen" Kopf runternehme, will ich, falls defekt, das Ölrückschlagventil unter dem Kopf ersetzen. Jetzt kommt...
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hi Leuts,

wenn ich im Frühjahr "meinen" Kopf runternehme, will ich, falls defekt, das Ölrückschlagventil unter dem Kopf ersetzen.

Jetzt kommt die Frage? Wie bekomme ich das Ding raus? Wenn ich es ausbohre, wie kommt das Neue rein? Gewinde oder was weiß ich, ist ja dann platt....Nen neues Gewinde schneiden und dann zum Mond fliegen oder wie?

Was ist mit den Spittern? Wie auffangen?

Andere Methode oder besser gleich weglassen und dann?

Viele Fragen- hoffe auf Antworten...
Grüße aus BS
Janosch

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe schon ein neues liegen, das hat kein Gewinde.
Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, ich vermute das Teil ist nur eingepresst oder eingeschrumpft.
Sollte also nicht allzuschwer zu entfernen sein.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hi Janosch !

Wenn dein Rückschalagventil defekt wäre , dann würdest du vor lauter fürchterlichem Geklapper aus dem Zylinderkopf vor Angst um deinen Motor keinen Meter mehr fahren !

Im Zweifelsfalle einfach ausbohren und dann den Motor mit dem Anlasser weiterdrehen , die Späne kommen sofort raus !

mfg ASH

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Hi @alle Beide,

danke für die schnelle Beratung, hatte schon die wildesten Alpträume bezüglich dieser speziellen Angelegenheit.
Hat sich doch als recht einfach und machbar herausgestellt.

Dann auf gutes Gelingen im Frühjahr- wenn ich dann Probleme bekomme, werdet ihr es zu hören bekommen.....

@Arno: Lasse bei dem von dir kürzlich repariertem Kopf doch die Schaftdichtungen machen und werde mal die Ventile und den Brennraum(Quetschflächen) polieren...

Grüße aus BS
Janosch

Thema:

Rückschlagventil?

Rückschlagventil? - Ähnliche Themen

Wie schnell alles sich entwickelt hat !: Hallo. Hab mal über die Wochen so etwas mal zurück geschaut und hab ( was Ich auch vorher festgestellt hatte ) gesehen wie sich jetzt so was...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Abgasrückführung X25XE bzw. allgemein: Hi, vorab, ich hab das Thema auch im Forum www.mv6 gestellt, nur hier denke ich werd ich auch vieeele Antworten bekommen. Man kann diese also...
Fehlercode 116 und 117 und mehr: Hi, Ich habe jetzt endlich nen Calibra Turbo gekauft, hat 86 tkm runter, als ich den Wagen abholte hatte ich damit zu kämpfen das ich aussetzer...
Oben