Rückfahrschalter spinnt

Diskutiere Rückfahrschalter spinnt im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Seit geraumer Zeit spinnt mein Rückwärtsgangschalter. Er setzte irgendwann immer öfter aus. Inzwischen geht er nur jedes 100te mal. Wenn ich den...
Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Seit geraumer Zeit spinnt mein Rückwärtsgangschalter. Er setzte irgendwann immer öfter aus. Inzwischen geht er nur jedes 100te mal. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, passiert nix. Kein Ton und kein Licht.

Schalter habe ich schon getauscht. Strom kommt am Schalter an und wenn er ausgebaut und angeschlossen ist, funktioniert es, wenn ich ihn drücke. Wieder eingebaut hat er nur einmal wieder beim ersten Schalten funktioniert. Beim zweiten mal schon wieder nicht mehr.

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
da der neue ja im ausgebauten Zustand (Stecker i.O ?!) einwandfrei arbeitet,
liegt das Prob"s ewt. im Getriebe (Verschleiß)?!
Dreh ihn doch mal zum Test ohne Dichtring rein,,, und schalte...wenns dann einwandfrei geht ist da im Getriebe was nicht Ok.

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Wer ich am Wochenede mal testen.

Kann es sein, dass durch einen ausgeleierten Schalthebel der Gang nicht 100%ig eingelegt wird und der Schalter somit nicht reagiert? Bei mir ist nämlich die Aufnahme der Kugel vom Hebel defekt. Ich meine das Problem ist auch erst aufgetreten, als ich mal die Schaltseile nachgestellt habe.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hast du einen neuen Schalter oder gebrauchten gekauft ?
Hatte es auch schon das der Schalter im ausgebauten Zustand funktionierte und im eingebauten nicht.
Neuer Schalter funktionierte dann wieder. Der alte war lediglich so abgeschliffen das der schalterweg im eingebauten Zustand nicht ausgereicht hat

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Hab einen 7.500km alten eingebaut. Werd aber trotzdem mal einen neuen holen. Brauche eh noch einen für den Corsa.

Dann teste ich erstmal ohne U-Scheibe und dann den Neuen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Es geht aber nicht um Teile der Schaltung sondern um den Rückfahrschalter, welcher beim einlegen des rückwärtsgang betätigt wird um deine rückfahrleuchten zu schalten

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Das aus dem Link habe ich schon da.

Morgen probier ich erstmal den Schalter ohne U Scheibe. Neuen hab ich schon bestellt.

Diese Wochen ging er recht oft. :-D

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Hab heute mal versucht den Schalter ohne U Scheibe zu verbauen.
Der hat ja garkeine. Hab extra noch am Corsa seinem F23 geschaut. Auch da ist keine. Schon von Werk aus ist da keine.

Habt Ihr da eine?

Im Moment geht der Schalter mal wieder. Bin aber auch erst dreimal rückwärts gefahren.

Thema:

Rückfahrschalter spinnt

Rückfahrschalter spinnt - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Rückfahrscheinwerfer leuchten bei Zündung EIN dauerhaft: Schönen Guten Tag, Elektrik war noch nie meine stärke deshalb meine Frage: :oops: ich habe meinen Astra F auf c20let mit f28 umgebaut. Am...
Bremspedal Geht Nicht wieder Zurück: Hallo leute habe ein problem mit meier vectra turbo a 94 facelift. Es geht darum das ich nur stadtverkehr fahre....Also wenn ich bremspedal...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben