Rüchrüstung auf "ohne Airbag"

Diskutiere Rüchrüstung auf "ohne Airbag" im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @ Matze-LET ist eigentlich der Umbau recht schwierig? Hatte mal gelesen daß die Aufnahme bzw. der Zahnkranz nicht passen sollte, stimmt das ...
C

calitheos

Punkte Reaktionen
0
@ Matze-LET

ist eigentlich der Umbau recht schwierig?

Hatte mal gelesen daß die Aufnahme bzw. der Zahnkranz nicht passen sollte, stimmt das :?:

Gruß
Theo

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
gerade wenn man verschwitzte Hände hat und das kann zumindest auf der Rundstrecke schonmal zu Problemen führen

Also wenn hier schon einige mit Rundstreckenerfahrung umherwerfen
solltet ihr eigentlich wissen das es spezielle Handschuhe gibt um genau diesem Problem engegen zu wirken!
So viel zum Thema Erfahrung :roll:

nochnichteinmal ein Bild von seinem Auto im Avantar hat und sich stattdessen einen Ausschnitt von einem Toyota Supra aus dem MKIV-Forum als Avantantar hochläd sollte sich mit Äußerungen über die Avantare...

Und wer nochnichteinmaldiedeutscherechtschreibung beherrscht sollte... Genau! ;)

Wo bitte steht denn, das ich mein eigenes Fahrzeug im Avatar darstellen muss?
Es ist doch wohl jedem selber überlassen, was da rein kommt solange es nicht gegen die AGB's verstösst!
Ausserdem war es keine Kritik gegenüber Janky bzw. seinem Fahrzeug!
Es sieht eben nur nicht nach nem Rundstreckenfahrzeug aus..
Sooo schlimm?!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1

So z.B.

Wer kann denn schon von seinem Gehalt, Lohn, Sold wie auch immer
ein Rundstreckenfahrzeug aufbauen?
Es gibt Sponsoren und die wollen Werbung auf der Kiste!
Soviel zum äusseren!
Um bei so nem Rennen mitzufahren muss das Fahrzeug gewisse Auflagen erfüllen.

Und ein Cali von der Stange erfüllt diese mit Sicherheit nicht!

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
@Nexilis:
Es freut mich dass dir meine Rechtschreibefehler aufgefallen sind! Toll das es Leute wie dich gibt die sich an solchen Fehlern aufhalten können wenn ihnen schon sonst keine Argumente einfallen! Aber um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Natürlich ist mir bekannt dass es Handschuhe gibt, aber ich kann mir durchaus vorstellen das es nicht jedermanns Sache ist (mich inbegriffen) in Voller "Rennfahrerausrüstung" am besten noch im Overall und mit Helm rumzufahren. Aber da sind wir wider bei dem Punkt wo das jeder für sich selbst entscheiden muss ob er lieber ein Sportlenkrad hat oder mit Handschuhen fährt. Ich weiß auch nicht was da der Vergleich mit nem Porsche-Cup zusuchen hat nur weil man schreibt dass man von Zeit zu Zeit auf der Rundstrecke fährt aber naja... wem's Spaß macht :roll: Wie Emerald schon sagte, eine Frage der Definition! So, hoffentlich sind genug Rechtschreibefehler drin sonst hättest du ja wider nix zum Antworten...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das mit den Rechtschreibfehlern war das Kontra auf die Sache mit dem Avatar ;)
Nimms doch nicht gleich so ernst!

Also wenn ich sage, ich machs raus weil ich das Fahrzeug bei Rundstreckenrennen einsetze oder ich bin so ein Hobby-Leitplankenschleifer
der im Touriverkehr sein Seriencali über die Nordschleife zerrt ist schon ein großer unterschied! Oder nicht?

P.S.: Porsche Cup ist auch ein Rundstreckenrennen ;)

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
wieso!!
Das Silberpfeil in 32 gibt es, und wenn es das gibt ist es wohl auch nicht zu klein, den sonst würde es das ja nicht geben!
Es ist ja auch vom TÜV freigegeben, also das sollte kien Problem sein!!
Ich stehe immoment vor genau der gleichen frage wie du!!
Entwerder das Raid Speed ohne Airbag, oder das Raid Silberpfeil mit Airbag!!
Aber auf jedenfall 32cm!!!

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
jaja...

rundstrecken rennwagen aufbauen aber keine kohle für nen 32er mit airbag :lol:

und bei kontakt geht der airbag auf ? willst du demolition derby fahren oder was wird das für ein rennwagen ?

wenn du so stark irgendwo gegenwuppst das der airbag auslöst kannste mit dem cali eh nicht mehr weiterfahren.

und wenn du mal mit 150 vor der leitplanke klebst oder ordentlich einem hinten drauf rauscht, dann sind die letzten gedanken sicher "super das ich die 400€ für nen airbag gespart hab, bleibt mehr kohle für nen sarg mit spoilern" :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
jaja...

rundstrecken rennwagen aufbauen aber keine kohle für nen 32er mit airbag :lol:

und bei kontakt geht der airbag auf ? willst du demolition derby fahren oder was wird das für ein rennwagen ?

wenn du so stark irgendwo gegenwuppst das der airbag auslöst kannste mit dem cali eh nicht mehr weiterfahren.

und wenn du mal mit 150 vor der leitplanke klebst oder ordentlich einem hinten drauf rauscht, dann sind die letzten gedanken sicher "super das ich die 400€ für nen airbag gespart hab, bleibt mehr kohle für nen sarg mit spoilern" :wink:

Genau deiner Meinung!

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Leute, werdet endlich erwachsen...und überlegt mal was für nen Bullshit Ihr schreibt... :roll:

Admins, bitte den Blödsinn hier dicht machen, ist doch immer wieder das gleiche.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Also ich gebs ja nur ungerne zu aber das was Spoony007 schreibt hört sich schon irgendwie plausiebel an! Ich habe keine Ahnung ab welchem Druck so ein Airbag auslöst, ich habe nur davon gehört das die Sensoren doch teilweise (z.B. bei Mercedes) recht sensibel gegen stärkere Stöße sein sollen, ob das stimmt weiß ich nicht. Aber wenn das wirklich so sein sollte das man schon eher einen richtigen Crash hinlegen muss damit der auslöst machts natürlich keinen sinn darauf zu verzichten, uaf das Geld kommts dann auch nicht mehr an. Ich im übrigen möchte auch nicht auf meinen Airbag verzichten.

@Nexilis:
Ich wollte dich damit auch nicht angreifen, fand den Spruch wegen Jankys Avantar halt nur unpassend. Finde einfach das solche "Sticheleien" nicht sein müssen, immerhin gab es hier im Forum ja schon genug Streiterein in letzter Zeit.... Das der Porsche-Cup auch Rundstrecke ist weiß ich, bin ioft genug als Zuschauer an der Nordschleife :wink:

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Also wirklich, das ist doch einzig alleine seine Entscheidung mit dem Airbag und genauso welche Rennen er fährt und wenn sie hinter seiner Hundehütte rum sind. Verstehe mal wer wieso da andere sich dran stören.

Genauso wie wie jeder selber wissen muss ob er sich anschnallt.

Zudem vertraut nicht jeder auf die Airbags, immerhin sind die Dinger kleine Explosionskörper. Gerade mit zunehmenden Alter würde ich die auch lieber raushauen als drinlassen - Raid Silberpfeil ist natürlich eine schöne Alternative mit neuem Airbag - aber wenn man grundsätzlich keinen solchen Luftsack will dann ist das doch auch ok.

Allerdings von Sportlenkrädern mit harten Kanten usw halte ich auch nicht viel wie Momo usw, wenn schon ohne Airbag dann wenigstens eines dass nicht offensichtlich die Verletzungsgefahr zusätzlich fördert.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
ist wirklich jedem selbst überlassen, ob er mit oder ohne airbag fährt. ich möchte auch nicht drauf verzichten, aber wenn er wirklich rundstrecke fährt, dann schnellstens raus damit

@rotercalibra
es heisst avatar

@nexilis
hat nix mit deutscher rechtschreibung zu tun, ist nämlich kein deutsches wort :p

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
wieso!!
Das Silberpfeil in 32 gibt es, und wenn es das gibt ist es wohl auch nicht zu klein, den sonst würde es das ja nicht geben!
Es ist ja auch vom TÜV freigegeben, also das sollte kien Problem sein!!
Ich stehe immoment vor genau der gleichen frage wie du!!
Entwerder das Raid Speed ohne Airbag, oder das Raid Silberpfeil mit Airbag!!
Aber auf jedenfall 32cm!!!

Hallo

Das 32er hat glaub ich auch die Auflage das du servo haben musst,bei den größeren braucht mann nicht unbedingt servolenkung.Wollt ich nur mal hinzufügen.

Gruß

Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
ja das stimmt, hatte ich vergessen!! aber wenn nen airbag lenkrad drin ist, ist meistens auch serco drin!!
habe noch keinen vectra a oder cali mit airbag gesehen der nicht auch servo hatte!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja, nur i.V. mit Motorkraft unterstützter Lenkanlage!
ABE gilt auch nur i.V. mit Serien Rad/Reifenkombination.

So ähnlich stehts in der ABE!

@rotercalibra
Gut, hätten wir das ja geklärt! ;)
Wie gesagt, wollte damit niemanden angreifen!
Falls es doch so rüber kam, sorry dafür!

Thema:

Rüchrüstung auf "ohne Airbag"

Oben