Ruckelt und läuft nicht richtig

Diskutiere Ruckelt und läuft nicht richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Kann mir niemand helfen mit meinem Problem ? Mein motor läuft ziemlich unrund im Leerlauf, obwohl er die drehzahl hält. Hört sich dann...
F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Kann mir niemand helfen mit meinem Problem ? Mein motor läuft ziemlich unrund im Leerlauf, obwohl er die drehzahl hält. Hört sich dann auch aus dem Auspuff ein bischen an wie an Traktor, nur leiser. Wenn ichz jetzt hochbeschleunige, dann blubbert es so komisch im Auspuff und der Motor nimmt nicht richtig gas an. Erst ab 3000 Umdrehungen beschleunigt er richtig. Wenn man den Motor im Leerlauf laufen läßt, dann mehr man auch wie der die ganze Zeit hin und her wackelt. Woran kann das liegen ?

Getauscht wurden

Steuergerät
Lambdasonde
Temperaturfühler
Verteiler
Leerlaufregler
Zündkerzen + Kabel
Drosselklappenschalter
Zylinderkopfdichtung, Ansaugkrümmerdichtung

Kann mir jemand helfen ? Komm einfach nicht weiter

MfG Frank

F

frank72250

Punkte Reaktionen
0
Also der Luftmassenmesser ist in Ordnung. Falschluft hab ich auch schon überprüft, aber ich konnte nichts finden. Ist auch ein bischen schwierig, da man kaum irgendwo hin hommt um abzusprühen.

MfG Frank

S

Schnapadäus

Guest
Steuerzeiten stimmen aber? Was sagt der Kompressionstest?
Nicht das hier was mechanisch nicht i.O. ist?
mfg Ralf

Thema:

Ruckelt und läuft nicht richtig

Ruckelt und läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

C20xe "verschluckt sich": Guten morgen zusammen. Ich habe letzten Herbst den Zylinderkopf getauscht. Nen Orginalen Luftfilterkasten wieder verbaut. Und Lief auch ohne...
C20XE läuft nicht mehr richtig: Hallo, Vieleicht kann mir hier jemand helfen.Habe folgendes Problem. Habe ein ein C20XE mit 2.5er Mot. Auto hatte jetzt 5 monate in der Garage...
Leerlaufproblem, Motor schaltet nicht in den Leerlauf: Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem C20XE und bin langsam mit dem Latein am Ende. Der Motor selbst läuft super, verbraucht kein Öl...
Neuer Turbo und nun läuft er nicht mehr.: Hallo Leute, hoffe hier das mir einer von Euch weiter helfen kann. Fahre einen Opel Zafira A OPC Baujahr 2003 mit einer laufleistung von 101 Tkm ...
C20LET springt schlecht an, läuft unrund, hat keine Leistung: Servus, als wenn ein Motorproblem nicht reichen würde (siehe hier), macht mir mein 2. LET (Vectra 4x4) noch mehr Sorgen :roll: - Beobachtungen...
Oben