Ruckeln

Diskutiere Ruckeln im C20LET Forum im Bereich Technik; hi habe mal eine frage wer weiß was das seien kann wenn mein calibra turbo kalt ist und ich damit fahre habe ich ein runkeln, das heißt wenn ich...
Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
hi habe mal eine frage wer weiß was das seien kann wenn mein calibra turbo kalt ist und ich damit fahre habe ich ein runkeln, das heißt wenn ich im 2. od. 3. gang fahre und nur gas halte ruckelt der und etwa so noch einem kilometer ist das komplett weg!!!

MFG Dirk

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Dieses Ruckeln kenne ich nur zu gut, das macht meiner schon seit ich ihn habe. Es ist mir nie gelungen das vollständig abzustellen. Besser ist's seit ich das Dampfrad habe. Eine weitere besserung brachte die XE-Einkass- und Turbo-Auslassnockenwellenkombination in Verbindung mit dem Dampfrad.
Aber mit dem Serienbenzindruck- und Steuergerät ist das Ruckeln wieder da.
Vielleicht stolperst du ja irgendwann über die endgültige Lösung, ich gebe es jetzt endgültig auf und gebe mich damit zufrieden dass es mit dem Dampfrad kaum noch auftritt.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vermute mal das es am Temperatursensor leigt das der bei kaltem Motor noch kälter meldet und der Motor fast absäuft. Oder es hat was mit der Leerlaufregler zu tuhen, vielleicht ist der verdreckt und hängt am Anfang etwas.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich konnte das Problem durch reinigen des Leerlaufdrehstellers beheben.
Dabei solltest Du mal prüfen ob Deine Ladedruckschläuche ölfrei sind.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh das prob hab ich beim xe im moment auch. erst seitdem ich nen offenen kn lufi eingebaut hab. überprüf auch mal den luftmassenmesser und ob er evtl irgendwo falschluft zieht. und dann die temp sensoren durchmessen. wenns net daran liegt den leerlaufsteller raus und putzen (wenn das noch geht)
genauso werde ich das heute auch machen..
greetz

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Das ruckeln kann auch von falschen Zündkerzen kommen, wenn dann die Kerzen die Betriebstemparatur erreicht haben, funzen sie plötzlich super :wink:

Gruss
Andreas

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das könnte auch normales aber verstärktes Magerruckeln sein !

Messe doch bitte mal den 2 poligen Temperatursensor vorne ( blauer Stecker ) am Thermostatgehäuse durch , er sollte bei 20°C ca 2.5kOhm haben , ist es weniger , dann ist der Sensor HIN

mfg ASH

Dirk V6

Dirk V6

Punkte Reaktionen
0
ruckeln

ja gut werde ich mal machen. ich danke euch allen schon mal für eure tipps!!!

mfg dirk

Thema:

Ruckeln

Ruckeln - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Astra J Kupplung Probleme: Hallo zusammen, ich bin aktuell ratlos. Ich habe vor ca 7 tkm das Getriebe und die Kupplung an meinem Astra J 1.4 Turbo 120 PS gewechselt. Die...
Oben