Ruckeln und stottern c20let

Diskutiere Ruckeln und stottern c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ihr alle, ich habe ein neues Problem an meinem Kadett,nachdem ich dieses Jahr mal wieder viel erneuern mußte,wenn auch nur Kleinteile spinnt...
Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle,
ich habe ein neues Problem an meinem Kadett,nachdem ich dieses Jahr mal wieder viel erneuern mußte,wenn auch nur Kleinteile spinnt der Motor schon wieder.
Wenn ich losfahre und das Gaspedal bei x beliebiger Stellung halte egal welcher Gang kommt mir es vor als wenn er aussetzt und rollt,beschleuinige ich dann Vollgas(Testen)läuft es erst gut bis der Ladedruck kommt dann stottert der Motor wie Sau,ist er dann länger gefahren worden ca30min dann ist alles OK,wobei
der Ladedruck nicht immer erreicht wird obwohl er Serie ist.Der Lader hat jetzt ca35000Km gelaufen arbeitsweg 60km,Benzinschläuche neu,Filter neu,Zündkerzen FR6DTC neu,ÖL Castrol 10W60,Luffi K&N Tauschfilter neu,Motortempgeber neu
alle Schläuche OK und fest,keine Leerlaufschwankungen nur manchmal zu hoch(finde ich)1000Umin wenn er Temperatur hat.
Erhöhter Spritverbrauch seit er wieder zugelassen dieses Jahr komme nicht unter 11Ltr vorher habe ich es sogar auf 8,5 geschafft,Kadett ist ja leichter gell,wobei es momentan egal ist ob ich 140 fahre oder 100,wer kann mir helfen mit einem Vorschlag?

MfG
Turbospeedy

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

So ein Ruckeln hab ich auch. Allerdings nur zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Beim beschleunigen ist nichts zu merken nur wenn man mit gleichmäßiger geschwindigkeit fahren will und dann in diesem Drehzahlnereich ist.
Kann es an der leicht verbogenen Unterdruckdose liegen?
Der Vectra hat einen Frontschaden,oder hat vielleicht der LMM was abbekommen? Motorkontrollleuchte ist an.

Mfg

Roadrunner 16V

Thema:

Ruckeln und stottern c20let

Oben