Ruckeln und schwankende Drehzahl

Diskutiere Ruckeln und schwankende Drehzahl im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe seitn paar Tagen extreme ruckler beim Fahren bzw. im Stand. Das Ganze äußert sich beim Fahren indem er anfängt zu Ruckeln, allerdings nicht...
M

milkadog

Punkte Reaktionen
0
Habe seitn paar Tagen extreme ruckler beim Fahren bzw. im Stand.

Das Ganze äußert sich beim Fahren indem er anfängt zu Ruckeln, allerdings nicht beim Gas geben, auch nicht in der Schubabschaltung sondern danach, also wenn die Drehzahl unterhalb 1500 u/min ist und laut BC wieder Benzin eingespritzt wird.

Auch im Leerlauf hab ich Drehzahlschwankungen, manchmal bleibt er einfach bei einer bestimmten Drehzahl hängen.
Gibt man kurz Gas geht es wieder runter...

Desweiteren hab ich manchmal den FC 16, also Klopfsensor Spannung zu niedrig. Dann lösch ich den Fehler und MKL bleibt aus :?:

Ich hab heute ein Riss in der Downpipe entdeckt, könnte es daran liegen?

Langsam nervt mich das, kann doch nicht sein dass jede Woche ein anderer Scheiss ist.....

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich an wie Leerlaufregler. Wenn der Klopfsensor als FC angezeigt wird, würde ich dir raten mal das ganze auf Kabelbruch zu prüfen. Tausch doch den Klopfsensor mal mit jemanden, der nen Turbo fährt.

Bei mir hat der Turbo auch geruckelt ohne ende, war aber der Kühlmittelsensor. Hat aber auch einen entsprechenden Fehlercode ausgegeben.

Nimm mal ne Dose Bremsreiniger in die Hand und sprüh mal die Ansaugflächen von deinem Turbo ab. Eventuell zieht der auch Falschluft.

Thema:

Ruckeln und schwankende Drehzahl

Ruckeln und schwankende Drehzahl - Ähnliche Themen

über 3000upm LL Drehzahl ich weis nicht weiter....: Hey ihr, mein C20let mach mich seit Sonntag wahnsinnig. Ich versuch hier mal das Problem so gut wie es geht zu beschreiben.: Auto steht über...
kaum OB, wenn Drehzahl >5000 dann FC 115: Moin, ich hab da mal nen Problem, und zwar schon seit einiger Zeit: Vorweg, das Problem ist unabhängig von der Software. Hab schon verschiedene...
Ruckeln bei hoher Drehzahl: So...jetzt frag ich doch mal hier im Forum..vielleicht hatte ja jemand sowas schon mal.. Mein Problem ist dass bei ca. 6300 U/min im 5. Gang nicht...
Fehlercode 81,82,83,84 passt das zu den Symptomen??: Hallo, ich hab mal wieder Probleme bzw. immer noch. Fahrzeug: Tigra mit C20LET und Phase 3 Auslesen lässt er sich nicht da ich den...
Ruckeln im Bereich 2.500upm - 2.800upm: Moin, seit gut 8 Wochen hab ich jetzt das immergleiche Ruckeln im Bereich von 2.500 bis 2.800upm. Es ist wirklich ausschließlich in diesem...
Oben