Ruckeln und schlechte Gasannahme

Diskutiere Ruckeln und schlechte Gasannahme im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hatte einen Laderschaden, die Welle war gebrochen, Teile des Verdichterrades lagen im LLK, die Abgasturbine zerschmetterte die Lamdasonde und...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte einen Laderschaden, die Welle war gebrochen, Teile des Verdichterrades lagen im LLK, die Abgasturbine zerschmetterte die Lamdasonde und blieb im Flansch zum Vorrohr liegen !

Neuer Lader ist nun drin aber die Karre bockt ständig ! Im Stand und in Teillast läuft sie völlig ruhig !

Wenn ich nun während der Fahrt das Gaspedal volldurchtrete verschluckt er sich irgendwie und er zieht dann als hätte ich ein Leck in der Ladeluftverrohrung ! Wenn ich langsam hochbeschleunige geht es dann hat er allerdings auch irgendwann diese Aussetzer !

Es fehlen die 2 rechten oberen Krümmerbolzen (abgebrochen) aber diese haben auch beim alten Lader schon gefehlt ! Kann es sein daß er da Falschluft zieht und deshalb so bockt ?

Kann es sein daß es am Lader selber liegt, sonst habe ich nähmlich nichts gewechselt !

Kann es sein daß der Motor, die Ventile oder was auch immer etwas abbekommen haben durch Teile der Turbinenräder ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ist schwer zu beschreiben aber wenn ich ihn bei 0.6 bar und 4000 U/min halte und dann vom Gas gehe hört es sich an als würde er die Luft aus dem Auspuff zurück in den Motor saugen !

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Setzmaßeinstellung?

Sollte sich aber auch an einem pulsierendem Ladedruck erkennbar machen.

Zündkerzen gecheckt?

Ladeluftverrohrung dicht?

Ansaugschlauch fit?

Gruss Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
hast bestimmt doch irgendwo ein Leck.Ist der LLK beschädigt?Pumpe mal dein System mit Kompressor auf 1,5 bar auf und lausche... :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Achja,

Den Leerlaufregler kannst du auch mal saubermachen.

Wenns nicht daran gelegen hat ist er aber wenigstens sauber, also keine unnütze Arbeit :D

gruss FLo

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
"Teile des verdichterrades im LLK" - wenn mir sowas passiert, dann starte ich nicht eher bis ich jeden krümmel von dem Rad gefunden habe, das Risiko einfach auf gut Glück mal so zu starten wäre mir zu groß, das kann gut gehen, aber ist doch eher möglich das da was in den Motor kommt :roll:

Hatte mal nachdem der Kopf beim Motorenbauer überholt wurde noch einen kleinen Span drin, als ich ihn startete hat sich das angehört als sei eine ganze Schraube im Brennraum -sofort ausgemacht und das Ding rausgeholt (war mir erst dann klar was es ist - hatte glücklicher Weise nur ein paar kleine Kerben hinterlassen).

O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das Phänomen mal mit scheinbar nach 3tkm verschlissenen
Kerzen. Neue rein und gut war es.
Gruß Olly

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Fehler gefunden ! Der Deckelschip im STG wars, zu oft aus und eingebaut worden ! Mit Outsiders STG läuft er völlig normal !

Der neue EDS-Lader ist ist übrigens tip top, kein Heulen festgestellt, kein Qualmen ! Super Ansprechverhalten !

Thema:

Ruckeln und schlechte Gasannahme

Oben