Ruckeln mit 1/4 vollem Tank! Z20LET

Diskutiere Ruckeln mit 1/4 vollem Tank! Z20LET im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; so wird nur in oschersleben rund um den ring "benzindruck gemessen" ;-) mfg ttb
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
so wird nur in oschersleben rund um den ring "benzindruck gemessen" ;-)

mfg ttb

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Natürlich wird der Benzindruck im Stand und unter Last während der Fahrt gemessen.
Problem war nur, das bei der Messung während der Fahrt zu viel Sprit im Tank war und er nicht geruckelt hat. Entweder ist der Tank bis zum Wochenende leer gefahren oder wir saugen ab.

@DD: Jo, hatte mich verschrieben, sind natürlich 3 bar. ;-)
Verbaut ist noch die originale Benzinpumpe.

Werde das mit dem Schlingertopf mal überprüfen.
Kommt man beim A Zafira eigentlich von Innen durch den Boden an die Pumpe oder muß der Tank raus?
Wahrscheinlich reicht es mit abkippen des Tanks.

Alex

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Welche Pumpe ist jetzt verbaut? Serie oder Walbro? Ich würde die Serienpumpe der Walbro immer vorziehen!!!

Tolle Aussage...aber im Shop die Walbro als Hochleistungspumpe für den direkten Austausch gegen die Serienpumpe anpreisen. Da noch mit hoher Förderleistung und bis zu 350 PS geworben wird sollte sie doch anscheinend besser als die Serienpumpe sein. Sorry aber sowas find ich dann nicht OK. Anscheinend gehts nur noch um den Umsatz und man kann sich auf keine Aussagen mehr verlassen...

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
Welche Pumpe ist jetzt verbaut? Serie oder Walbro? Ich würde die Serienpumpe der Walbro immer vorziehen!!!

Tolle Aussage...aber im Shop die Walbro als Hochleistungspumpe für den direkten Austausch gegen die Serienpumpe anpreisen. Da noch mit hoher Förderleistung und bis zu 350 PS geworben wird sollte sie doch anscheinend besser als die Serienpumpe sein. Sorry aber sowas find ich dann nicht OK. Anscheinend gehts nur noch um den Umsatz und man kann sich auf keine Aussagen mehr verlassen...

Im Angebot haben kann/muss man viel, z.B. weil es der Markt erfordert.
Das man dann als Fachmann nicht immer glücklich damit ist, seinen Kunden eine günstige Alternative anbieten zu müssen, sollte jedem klar sein.
Ist bei deinem Teilehändler ja nicht anders, der hat auch Bremsbeläge für 15€ im Regal liegen, empfehlen wird er dir die aber nicht.
Ich hab selbst zu Schulzeiten nebenbei im Autozubehör gejobbt, was man sich da anhören kann, wenn man versucht ausschließlich Qualität anzubieten, ist manchmal echt unglaublich.

Wird bei DD nicht anders bzw. ähnlich sein.

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
So haben heute Abend mal den Tank ausgebaut!
Pumpe ausgebaut und Schlingertopf demontiert!
Haben alles überprüft und nix gefunden. Sieht alles bestens aus!
Habe auch mal in die Rücklaufleitung geblasen und es blubbert nur im Topf drinnen. Also sollte das Ventil auch ok sein!
Hab nur bemerkt das der kleine rote Gummiverschluss für den Zulauf aus dem Tank irgendwie sich nicht richtig bewegt hat!
Hab jetzt nochmal zusätzlich zwei kleine Löcher gebohrt um 100% sicherzustellen, das auch immer genug Sprit im Schlingertopf ist!

Jetzt müssen wir wieder testen. Tank war über halb voll, deswegen müssen wir noch en paar KM warten!

Alex

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
Tank haben wir jetzt leer gefahren bis auf den letzten Liter. Da fing er beim durchstiefeln ganz leicht an zu bocken!
Wir denken der Fehler ist somit behoben!

Werden es noch weiter beobachten, aber wird wohl hoffentlich so bleiben!

Alex

Thema:

Ruckeln mit 1/4 vollem Tank! Z20LET

Ruckeln mit 1/4 vollem Tank! Z20LET - Ähnliche Themen

Rätselhaftes Problem c20xe ruckelt nur wenn er warm ist?: Hi, hatte schon mal nen Fred auf Team Calibra aber da hier wahre Motoren Experten sind, will ichs hier auchnochmal versuchen. Folgendes Problem...
Oben