Ruckeln im Overboost

Diskutiere Ruckeln im Overboost im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab grad mal meine LDA angeschlossen, weil mein QP im Overboost immer geruckelt hat. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Overboost 1,5 Bar...
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab grad mal meine LDA angeschlossen, weil mein QP im Overboost immer geruckelt hat.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich im Overboost 1,5 Bar anliegen habe. Dabei ruckelt er manchmal leicht. Manchmal springt er auf 1,6 Bar und dann ruckelt er total und fällt auf 1,3 Bar ab.

Software ist von Car Tech Ulm, Verbaut ist LEH Lader und 3" ab Kat. Abstimmung soll auf 260PS sein laut Tuner.

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Könnte eine UndichtiGkeit im Ladedrucksystem sein. Ich hatte mal einen VW Beetle 1.8t.
Umbau auf s3 Motor. Da hatte ich eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem. Durch den Ladedruckabfall bedingt durch die Undichtigkeit hat der Ladedrucksensor immer weniger gemessen und dem Steuergerät gesagt das der max. Ladedruck nicht erreicht ist. Dadurch werden höhere Ladedrücke zugelassen bzw. können schwanken. Ich habe mir damals dadurch meinen Lader abgeschossen.....wie gesagt....ist eine Möglichkeit.
Ich gehe davon aus das Du auch LEH Düsen fährst usw????

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Nein, wirklich nur LEH-Lader und eben 3" ab Kat bisher, sonst nix.

Undichtigkeit könnte ich jetzt nicht ausschließen, weil ich auch iwo immer nen leichtes zischen höre (nicht normal), seit damals die Sinterkupplung eingebaut wurde...

Wie könnte ich ne Undichtigkeit am besten finden?

T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Die haben den LEH Lader ohne geänderte Düsen, Lmm abgestimmt. Komisch.... 260 PS??? Kein anderer Ladeluftkühler???
Kann mir nicht vorstellen das der Lader lange hält....
3" ab Kat. Kat auch noch Serie??? Warum fährst Du eine Sinterkupplung?? Wieviel Nm soll er den haben.
Ein zischen ist natürlich nicht normal. Am besten Du drückst Ihn ab. Kompressor etc. Evtl. mit einer sprühflasche einsprühen. Sonst wirds schwierig das im Stand auf der Bühne rauszuhören wo er undicht ist.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Is kei Einzelabstimmung, läuft auf alle Fälle sonst recht gut, läuft seit 35.000km.
Der Rest wird no getauscht, nur grad net die Lust, des Geld dafür auszugeben.
Sinter, weils mir Ausrücklager zerfetzt hat und dabei mei Kupplung verreckt is.
Leistung angeblich 400Nm, ne neue Astra Coupe Kupplung hält ja nur no 360Nm, also glei was richtiges.
Von mir aus nennen wirs 200PS, ändert leider nix an meinem Problem ;)

Wo abdrücken, wo rein die Luft? Einsprühen?

Zuletzt bearbeitet:
T

Turbosyndikat

Punkte Reaktionen
0
Da haste mehrere Möglichkeiten. Problem ist es wirklich Dicht zu bekommen. Wenn du es schon so gut hören kannst suche die Ladeluftstrecke mal komplett ab. Schlauchschellen, Rohre, Verbinder etc. Einsprühen deswegen, damit Du siehst wo er die Luft rausdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Problem ist jetzt gelöst, waren die Zündkerzen, hab jetzt die von Klasen drin und er drückt wieder mit durchgehend 1,5 Bar im OB OHNE RUCKELN.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die erste Zündkerze ölig war...werd wohl demnächst mal Kompression messen und Ventildeckeldichtung neu machen.

S

Stage_6

Punkte Reaktionen
0
1,5 Bar OB find ich bisschen arg hoch -_-
Wievel DD Fährst du den?
Dein ruckeln könnt von den kerzen o. Zündleiste kommen

Gruß Stage_6

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, schon behoben, mich macht nur noch das Öl, das an der ersten Kerze war stutzig.
Dauerdruck ist ca. 1 Bar

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist von Car Tech Ulm.

Tachovideo kann ich bei Gelegenheit mal machen, wenn ich wieder auf die Bahn komme, aber geht meiner Meinung nach richtig gut.
Bei feuchter Straße gingen letztens die Räder bei 110 im dritten durch, Reifen sind Hankook Ventus, keine 2000km gefahren.

Vmax lag ohne die 3" Anlage bei ca. 250km/h, allerdings hat mir obenraus Power gefehlt, kam nicht mehr über 6500UPM im 4ten und 5ten, mit der 3" komm ich im 4ten auch wieder auf 7500UPM, hab ihn seitdem aber nicht mehr ausgefahren. Denk mal, dass schon 255 drin sein sollten, zog bei 235 noch richtig sauber durch.

Wenn ich aber sehe, welche Leistungsdaten er auf seiner HP stehen hat, bekomm ich iwie ne Kriese, Serie 232km/h und 262Nm stimmt ja absolut nicht.
Als ich damals bei ihm war (privat), wusste er genau, was das Auto hat und hat auch selber einen Zafi OPC gehabt.
Software hat angeblich mit LEH-Lader und Vorkatersatzrohr (welches mir noch fehlt) 260PS/400Nm. Kerzenbild war letztens weiß, also wohl ziemlich mager und heiß.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ruckeln im Overboost

Ruckeln im Overboost - Ähnliche Themen

Ladedruck plötzlich weg: Hallo, habe seit heute Morgen ein neues Problem. Ladedruck fiel ülötzlich von OB (1,5 Bar) auf 1 Bar ab und jetzt macht der Lader nur noch 0,5...
Grundeinstellung der Wastegatedose im Astra H OPC Z20LEH: Grundeinstellung/Wastegatedose Z20LEH : Problem mit Ladedruck! Hi, habe ein Problem mit meinem Astra H OPC. Zu meinem Setup: - Scorpion...
z20let mit problemen umbau auf phase 3 geplant: hy user, ja wie oben schon beschrieben würde ich mein baby, das mir momentan noch probleme macht gerne aufrüsten. momentan handelt es sich um ein...
Vmax Evo310 Dauerdruck haut ab: hey! hab ein problem mit meiner neuen Vmax 310. Bin vorher ne Eds Ph1 gefahren und hab dann ein Vmax 310 Steuergerät bei ebay ersteigert. Der...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Oben