Ruckeln beim Z20let

Diskutiere Ruckeln beim Z20let im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen hab mir einen z20let eingebaut mit 12.500km. Seit Anfang an, als er lief hab ich immer ein kleines ruckeln drin. Am bemerkbarsten...
F

Fuchsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

hab mir einen z20let eingebaut mit 12.500km. Seit Anfang an, als er lief hab ich immer ein kleines ruckeln drin. Am bemerkbarsten ist es im leerlauf er zuckelt so in 1minute 1-2mal. Kerzen sind neu. Macht er auch im Kalten so wie im warmen Zustand. weiß jemand was das sein könnte. Motorkonntrolleuchte ist auch nicht an.

MFG Fuchsi

T

Turbo-Chris

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fuchsi, im kalten Zustand würde ich es als normal bezeichnen da dort die Zündung beeinflusst wird um schneller auf Kat-Temperatur zu kommen( mutwilige Zündaussetzer) im warmen Zustand sollte er es aber nicht haben.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
ich denke auch das es normal ist, denn ein leichtes ruckeln kann ich auch war nehmen...

B

blueline

Punkte Reaktionen
0
Das der Z20LET im Leerlauf ab und zu mal ruckelt, das ist ganz normal. Macht Euch deswegen nicht gleich ins Hemd.

Denn die Motorelektronik schaltet absichtlich auf einem Zylinder für einen Arbeitsgang die Zündung aus, damit unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangt, dort verbrennt und diesen so auf Betriebstemperatur hält. Das gibt dann ab und zu ein kleines Ruckeln im Leerlauf, welches gut hörbar ist.

Also wenn es nur das ist, dann ist Euer LET kerngesund :D und er macht nur das wofür er gebaut wurde: Die Euro Norm einzuhalten.

Zündaussetzer oder Ruckeln bei höheren Drehzahlen oder unter Last sind dagegen nicht normal. Also klar unterscheiden ob's im Leerlauf ist oder nicht.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
aha so wird der kat gekühlt...
viele haben mal gesagt, der vorkat verbraucht durch den kat auch etwas mehr zum kühlen konnte aber keiner erklären wieso...

das ist auch der grund das es bei manchen mit vorkatersatz etwas ploppt oder leicht knallt im auspuff

Thema:

Ruckeln beim Z20let

Ruckeln beim Z20let - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Probleme mit der zündspule: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal Hilfe, habe natürlich die google such funktion und weiteres durchsucht aber nichts brauchbares gefunden leider...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben