Ruckel mit Phase2 ???

Diskutiere Ruckel mit Phase2 ??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe mir vor 3 Wochen eine EDS Phase 2 gegönt. Seit ca. 1 Woche habe ich aber ein Problem. Wenn ich nur leicht beschleunige habe ich bei ca. 3000...
Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
Habe mir vor 3 Wochen eine EDS Phase 2 gegönt. Seit ca. 1 Woche habe ich aber ein Problem. Wenn ich nur leicht beschleunige habe ich bei ca. 3000 UPM und dann nochmal bei ca. 4500 UPM ein starkes ruckelm wie wenn einer plötzlich 20 oder 30PS zuschaltet. Wenn ich voll beschleinige dann trit das Problem meistens nicht auf, wenn ich das Gas bei diesen Drehzahlen halte dann ist das ruckeltn fast immer permanent da. Wie gesagt das Problem trit nicht immer auf aber doch sehr oft. In den ersten 2 Wochen der Phase 2 hatte ich dieses Problem nicht. Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
hallo,
das ist bei mir auch so und ich glaube auch andreas sprach mal darüber.

ich vermute da ist irgendwie der punkt bei dem der overboost aktiviert wird. gibst du einfach vollgas ist die sache für die regelung klar: overboost (1,5 bar) und dann zurück auf 0,8 bar. trittst du das gas nicht ganz durch kommst du an dem spielpunkt, an dem der overbust einsetzt. ein ähnliches ruckeln tritt auf wenn du bei 3500 U/min den tempomaten einschaltest.

das ist nur ne vermutung, vielleicht sagt der "erfinder" der regelung, ash was dazu.

gruss casi

G

Guest

Guest
Moin...

Nun, starkes Ruckeln sollte es nicht sein..man merkt aber schon das plötzlich was "passiert".

Hast du eine Ladedruckanzeige drin ? (jaja, ich weiß, ich nerve )..ich kann dieses Gerät immer nur wieder empfehlen... :wink:

Gruß Andreas

Michel1234

Michel1234

Punkte Reaktionen
0
habe leider keine Ladedruckanzeige.
Kann mir jemand sagen wo ich günstig eine herbekomme.
Habe da eine bei Project Opel gesehen.
Was für mich aber noch wichtiger ist wie schliese ich die Anzeige an??

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich hab sogar ´n ähnliches Problem am XE ... ganz leichtes gefälle, ca. 60km/h im 4. Gang bei 2.000 Touren ... ich bin leicht auf dem Gas, dann isser wie zugeschnürt und auf einmal fängt er´s bocken an .... hoffentlich isses die lambdasonde :roll:

Thema:

Ruckel mit Phase2 ???

Ruckel mit Phase2 ??? - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Z20LEH ruckelt, stottert, geht aus, ---> Neuer Lader: Guten Tag, Ich habe diese Woche meinen Z20LEH Lader gegen einen neuen Originalen getauscht da der alte defekt ist. Als ich dann eine Probefahrt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
Oben