Der Nemo
Hallo Forum, ich hoffe mal, dass mir hier irgendwer weiterhelfen kann. Ich hab meiner Tochter nen Vectra A C20NE hingestellt. Dieser hatte nen Motorschaden (Ventilabriss), ich hab dann aus nem rostmäßig toten Spender nen anderen C20NE implantiert. Alles läuft soweit top, auch die Kühlwassertemperatur ist allzeit im grünen Bereich. Letzten Winter ist mir dann aufgefallen, dass der Innenraum immer schlechter geheizt wurde. Also das Ding auf die Bühne, Schläuche von Wärmetauscher ab und diesen gegen die Durchflussrichtung gespült. Es kam ordentlich "Rostschlamm" raus, also so gut es ging den Motor auch mal gespült. Da kam aber so gut wie nichts bei raus, auch der Motorkühler war weitgehend sauber. Heizleistung war wieder recht gut, hat sich aber wieder immer weiter verschlechtert. Da wird wohl das recht feine Netz des Wärmetauschers Filter spielen. Ich wollte da jetzt einen neuen reinbauen, und bevor der sich auch wieder zusetzt so ne Art Filter in den Zulaufschlauch bauen, so ähnlich wie diese billigen Plastikbenzinfilter, die es damals gab. Ich find da aber nichts! Hat einer von euch ne Idee, wie ich da eine Filterlösung realisieren kann? Muss ja auch ein bischen Temperatur abkönnen.
Danke schonmal!!!
Viele Grüße
Der Nemo
Danke schonmal!!!
Viele Grüße
Der Nemo