Rost

Diskutiere Rost im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, da mein Motor jetzt zerlegt ist wird es wohl ca.1Jahr dauern bis ich es wieder flott mache. Zur Zeit ist der ZK ab und die Kolben sind...
B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mein Motor jetzt zerlegt ist wird es wohl ca.1Jahr dauern bis ich es wieder flott mache. Zur Zeit ist der ZK ab und die Kolben sind gezogen. Der Block ist noch am Auto dran und der steht jetzt im Hof mit einer Plane abgedeckt. Ich habe aber Angst das mir die Zylinder durchrosten und habe deswegen erst mal die Zylinder reichlich mit Öl eingeschmiert und habe in jeden Zylinder einen mit Öl durchtränkten Handtuch reingestopft um den Rost etwas aufzuhalten. Reicht das? oder wie kann ich besser verhindern das die Zylinder von innen Rosten?

• Rost

Anzeige

Schau mal hier:
Rost .
A

Acura

Punkte Reaktionen
0
nimm das dickste ekelhafteste fett was du finden kannst und schmier die lauffläche damit ein. dann hast ruhe

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Nix Handtuch oder anderweitig saugende Textilien verwenden!!! Handtuch u.ä. bleiben immer feucht! Feucht = Rost!
Warum baust den Motor nicht aus und lagerst den trocken im Keller ein?
Zylinderwände alleine nur mit Fett einstreichen reicht nicht! Was ist mit den Wasserkanälen? :roll:
Ansonsten hast nach nem Jahr draussen stehen >Kernschrott!
mfg Ralf

Thema:

Rost

Oben