Risse Rennsportanlage für Corsa A

Diskutiere Risse Rennsportanlage für Corsa A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der mir sagen kann, ob die Risse Rennsportanlage für Corsa A sich für einen originalen XE lohnt. Der Klang...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Wollte mal fragen, ob hier jemand ist, der mir sagen kann, ob die Risse Rennsportanlage für Corsa A sich für einen originalen XE lohnt. Der Klang meiner Anlage geht mir tierisch auf die Eier... (meine VW Kollegen sagen nur noch Coladose- Corsa :cry: )
Bringt es die (von Risse via E mail besagten) 10 PS? Kann mir das net so richtig vorstellen. Würd mich zwar freuen wenns so wär, aber solche Leistungen aus nem Serien XE ohne andere Veränderungen raus zu holen, finde ich schon ziemlich viel. Auf der anderen Seite ist Risse ja ne seriöse Firma und bei dem Pres solllte man ja auch was erwarte können...
Kann jemand evtl. noch etwas zum Klang sagen???

Danke schon mal im Voraus

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe schon gehört, dass die abartig laut sein soll. Ob sie 10 PS bringt? Ich glaub das erstmal nicht...

Willst du auf der Strasse fahren?

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Also hatte vor sie auf der Strasse zu fahren!!!
So extrem laut??? :oops:
Auf der homepage steht was von 95 - 100 Dezibel...
Das würd ja noch gehen, meine VW Freunde fahren mit über (gemessenen) 100 db.
Auch wenns jetzt vielleicht ne doofe Frage ist (wegen "Rennsport"), aber hatte die schon wer eingetragen???
Wir haben hier ziemlich kulante Prüfer was das angeht...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Unser Corsa hat auch gemessene 120 Dezibel, aber ich glaube trotzdem nicht dass der mit dieser Anlage "mithalten" kann. Ich denke Messen und Messen mach oft einen Unterschied :)

Was fährst du für einen Kat? Den Blechdosen-Klang hat man glaub ich immer ein wenig. Manche mehr, manche Weniger und bei manchen übertönt die Einspritzung das Geschepper :)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Fahre Serie... aber wer weiss wie lange noch :wink:
Sooooo laut? Langsam machst du mir echt angst!
Dann kann ich das mit der Einzelabnahme ja wohl vergessen!
Das einzige was mich etwas nachdenklich stimmt, ist dass Daniel keine Mehrleistung feststellen konnte.
Die 10 PS fand ich ja auch übertrieben, aber etwas mehr Durchzug o.Ä. hätt ich schon erwartet :roll:
Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass der blecherne Klang vom original Krümmer nur wär, weil die Rohre so komisch zusammen laufen, und das bei dem Risse net so wär. Wo das jetzt aber genau stand, weiss ich nimme :oops:

Gibts für euch noch ne lohnende Alternative, oder ist das bereits (klanglich) das Maximum???
Denke aber trotzdem, dass ich die haben muss, und wenns mich die Plakette kostet :twisted:

Thema:

Risse Rennsportanlage für Corsa A

Risse Rennsportanlage für Corsa A - Ähnliche Themen

Corsa A Umbau auf XE oder LET welche Teile werden benötigt?: Hallo Forum Ein Kollege von mir hat vor sich einen Corsa a umzubauen auf Xe oder let. Kann mir einer sagen was man für Teile benötigt um das...
Brandbrief an den Telekom-Vorstand: "Halten Sie uns wirklich für so dumm?": Hallo, Das ist ein ziemlich langer Text aber es lohnt sich das zu lesen, da der Mann wirklich mit jedem Wort recht hat. Zwar betrifft es hier...
Suche Lenkgetriebe Corsa A: Hi, wie schon oben geschrieben, suche ich ein Lenkgetriebe von einem Corsa A! Ich sag mal sofort, ich will da kein Vermögen für ausgeben, da ich...
Unser 1/4-Meilen Corsa-A C20let: Hallo Gemeinde, nun habe ich es endlich mal geschafft die Bilder und Daten mal hier rein zu stellen. Ja das ist er nun unser kleiner Renner...
Corsa A Vorfacelift-ZentralTacho: Hi, suche für nen 86er A Corsa Instrumenteneinsatz NUR mit Tacho in der Mitte (also ohne DZM!). Wegdrehzahl 1137 oder 1125. Brauch ich nur zum...
Oben