Blank Andreas
Mr ZLET, ja genau so sehe ich das auch.......
Ich kann nur von mir aus sprechen, was andere machen ist mir eigentlich relativ egal, mir ist wichtig das meine Sachen laufen und die Leute zufrieden sind.
Deshalb, würde ich so etwas erst gar nicht versuchen zu schweisen, was für ein Aufwand, Ventilsitze müssen raus, nachher müssen die Sitzaufnahmen neu gespindelt werden, ob dass dann überhaupt geht, am Schluss ist die Passung zu groß usw........ nee du.......in meinen Augen kann das nichts werden.
Schweisen am Kopf, ja, kann man machen, wenn man es richtig macht, aber den Riß von Kerzenbohrung zu den Sitzen.......ne. Was soll da anständiges dabei rum kommen.
Kopf tauschen ist die einzige vernünftige Lösung in meinen Augen, wie gesagt, was andere machen müssen die selbst verantworten.
Zum Glück gehen die Riße nicht bei allen bis in den Wassermantel, sonst hättet viele die einen solchen Kopf/Motor fahren, riesen Probleme........daher bearbeite ich auch ungerne solche Köpfe, es kann sein das die lange halten, es kann aber auch sein das die nach kürzestes Zeit weiter reißen, was dann? Drum daher den Leuten das immer im Vorfeld schon erklären.........und nur einen Kopf ohne Riße aufwenigen Bearbeitungen unterziehen.
Grüße, Andi
Ich kann nur von mir aus sprechen, was andere machen ist mir eigentlich relativ egal, mir ist wichtig das meine Sachen laufen und die Leute zufrieden sind.
Deshalb, würde ich so etwas erst gar nicht versuchen zu schweisen, was für ein Aufwand, Ventilsitze müssen raus, nachher müssen die Sitzaufnahmen neu gespindelt werden, ob dass dann überhaupt geht, am Schluss ist die Passung zu groß usw........ nee du.......in meinen Augen kann das nichts werden.
Schweisen am Kopf, ja, kann man machen, wenn man es richtig macht, aber den Riß von Kerzenbohrung zu den Sitzen.......ne. Was soll da anständiges dabei rum kommen.
Kopf tauschen ist die einzige vernünftige Lösung in meinen Augen, wie gesagt, was andere machen müssen die selbst verantworten.
Zum Glück gehen die Riße nicht bei allen bis in den Wassermantel, sonst hättet viele die einen solchen Kopf/Motor fahren, riesen Probleme........daher bearbeite ich auch ungerne solche Köpfe, es kann sein das die lange halten, es kann aber auch sein das die nach kürzestes Zeit weiter reißen, was dann? Drum daher den Leuten das immer im Vorfeld schon erklären.........und nur einen Kopf ohne Riße aufwenigen Bearbeitungen unterziehen.
Grüße, Andi