Risse Fächerkrümmer 4-1 **BITTE HILFE**

Diskutiere Risse Fächerkrümmer 4-1 **BITTE HILFE** im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Heute ist mein Fächerkrümmer von Risse angekommen. Habe mir den bestellt, da mein alter total mit durch war. Er hat 50mm Außendurchmesser und...
W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Heute ist mein Fächerkrümmer von Risse angekommen. Habe mir den bestellt, da mein alter total mit durch war.

Er hat 50mm Außendurchmesser und ist ein 4-1.

Ich dachte eigentlich, ich bekomme einen 4-2-1 Krümmer (so wie er auch auf der HP von Risse abgebildet ist).

Habe gelesen, dass ein 4-1 Krümmer nur bei gemachten XEs etwas bringt. Meiner ist allerdings Serie.

Was meint Ihr ? Trotzdem verbauen oder wieder zurück schicken ?? :lol:

Läuft mein XE dadurch im schlimmsten Fall schlechter ??

C

condai

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde sagen, heb den Krümmer auf und plan mal ein ordentliches Leistungskonzept. Denke um den Krümmer gut auszulassten bzw. Leistung darauszukitzeln solltest du : Kopfbearbeitung verdichtung erhöhen+Nocken+abstimung+ Ram bzw edk. die Dbillas sind übrigens sehr zu empfehlen solange du sie nicht unter "druck--> Turbo" setzt denn da zeigen sich deutlich unzulänglichkeiten der Konstruktion. Zu den Leistungsangaben von Dbillas muss ich auch mal was sagen : DIE SIND VOM TÜV GEMESSEN, und keine spinnerei von Bilas. Dann Zündkerzen und benzindruck...... evtl dann noch kplt. freie auspuffanlage.

Zum Sound muss man sagen--> HAMMER hatte mal einen xe mit 4in 1 Krümmer und kplt. leergeräumter auspuffanlage, sehr aggresiver sound (muß man aber drauf stehen) allerdings war das umfeld kplt. angepasst

mfg

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Hab mal ne Frage:
Welches Auto fährst du, zufällig Corsa A?
Bestelle jetzt auch meinen Fächerkrümmer bei Risse (halt den für Corsa A).
Meint/Wisst ihr, ob der auch 4-1 geht, oder normal 4-2-1???

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Der ist 4-2-1 wennes der fürn 16V ist. hatte ich auch. habe den dann vermessen lassen und Rohre danach biegen lassen aus V2A

Bei interesse PM an mich. Muss hald noch verschweist werden

BlueCorsa

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr einen Vectra.

Ich bin aber immer noch nicht so richtig schlau geworden, was ich nun machen soll.

Habe schon Risse kontaktiert, aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet. Werde da morgen anrufen.

C

condai

Punkte Reaktionen
0
jaja hast auch die Frau Gemke als sachbearbeiterinn, gelle- die lässt sich immer ordentlich zeit ;) - Warum testest du es nicht einfach, gibt hier viel zu viele user die dir ewig sagen werden das bringt nichts, weil sie es mal irgendwo gehört haben- teste es , dann weist du es... Wenn du ihn dann nicht benötigst, verkauf ihn mir oder ebay ect. da bekommst du sowas immer weg.

Ich an deiner stelle würde möglichkeit a nehmen: Testen+chip verbauen + nocken und kopfbearbeitung

dann hast du was relativ feines

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hatte selber mal billas edk und ich mus sagen das die nicht so toll waren (c20xe ) klappen haben oft gehangen ist alles von billas eingebaut worden aber der klang war brutal :lol:

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
Ich werde das Teil jetzt einfach verbauen und schauen was passiert... :D

W

WolleWo

Punkte Reaktionen
0
So, nun weiß ich mehr.

Risse bietet nur noch einen 4-1 Fächerkrümmer für Vectra/Calibra 16V an. Sie sagten mir, dass ist eine Weiterentwicklung des vorigen 4-2-1 Krümmers. Eine Leistungssteigerung ist garantiert, auch mit einem Serienmotor.

Also werde ich ihn schnellstens verbauen 8)

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
@ Hötzel:
Klang war brutal? Fahre die auch, und bei mir hört es sich fast an, wie ohne EDKA :roll:
Bist du mit dem Alpha/N Steuergerät gefahren?
Dafür hab ich keine Probleme mit der Anlage selbst...

@WolleWo:
Fürn Corsa haste nicht zufällig auch grad gefragt :oops: ,
oder gilt das 4-1 jetzt ausschliesslich nur für Vectra /Calibra?
Logisch wärs ja, wenn es für den Corsa auch so wäre... weil es sich ja um ne Weiterentwicklung handelt :idea:

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
Ne bin serien steuergerät mit chip von bilas gefahren und öffener k&n filter und bei dir hört sich das an wie serie :shock: das teil bei mir war so laut das ich öfters mal den originalen luffilterkasten eingebaut habe aber so war es dann auch nicht recht :lol:

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
ja, ehrlich!?! So extrem war das bei dir?
Kann doch net sein, dass das alles nur an dem kleineren Luftsammler liegt, den ich verbauen musst...
Ich fuhr meinen Corsa Anfangs auch mit Powercap und offenem K&N, bin dann halt auf Bilas umgestiegen, den Pilz hab ich drauf gelassen.
Der Klang hat sich nur minimal unter Vollast geändert :? sonst war da aber net viel...

Thema:

Risse Fächerkrümmer 4-1 **BITTE HILFE**

Risse Fächerkrümmer 4-1 **BITTE HILFE** - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
4 in 1 Fächerkrümmer c20xe Calibra etc.: Hallo, da ich keinen c20xe mehr fahre, verkaufe ich hier einen 4 in 1 Krümmer. Der Krümmer hat vom Vorbesitzer schon einige Beulen und Dellen...
Ventilflattern og was Anderes: Oh Mann oh Mann habe ich vielleicht Kopfschmertzen:( Bitte macht euch die Mühe den Dänen zu helfen) Ich weis es steht überall was von diesem...
Oben