riss im kopf,wo machen lassen???

Diskutiere riss im kopf,wo machen lassen??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; nach 20 jahren und 135tkm war es denn dann soweit....mokka im kühlwasser.hab heute den kopf runtergemacht,kopfdichtung völlig okay,die schrauben...
stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
nach 20 jahren und 135tkm war es denn dann soweit....mokka im kühlwasser.hab heute den kopf runtergemacht,kopfdichtung völlig okay,die schrauben zwischen 2 und 3ten zylinder völlig verölt.
Frage ist,wo machen lassen?ich tendiere im mom zu dsop,hab nichts schlechtes gehört und der preis inkl. planen scheint fair.
Was sagt ihr???
Andere frage,wie wirkt sich so ein riss noch aus?leistungsverlust o.ä. !

Gruss jens

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Der Kühler verschlammt, irgendwann geht nichts mehr durch. Kollege fährt seit Jahren mit Öl im Wasser im Let im Winterauto, hatte bisher keine Auswirkungen.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kollege hatte seinen Kopf bei EDS machen lassen, hält bis Heute. War auch nicht so teuer...

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
das die schrauben zwischen 2. u 3. ölig sind ist normal... da ist ja der ölkanal
die reißen wenn meist zwischen der schraube hinten und vorn...

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
naja,wäre die einzige erklärung fürs öl im wasser,denn wie gesagt,die sichtung ist vollkommen okay...

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Der Kühler verschlammt, irgendwann geht nichts mehr durch. Kollege fährt seit Jahren mit Öl im Wasser im Let im Winterauto, hatte bisher keine Auswirkungen.

Naja, irgendwann fliegen Dir halt die Kühlwasserschläuche um die Ohren!

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
mit den kühlerschläuchen hab ich schon hinter mir,ist jetzt alles von samco^^
ich geh mal zu 99% von nem riss aus,wüsste onst wirklichnicht wo es herkommen sollte.
also,keiner erfahrungen mit dsop?
wollt mrgen mal bei motoren feuer in overath anfragen wegen reparatur und erstmal abdrücken...

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0

Naja, irgendwann fliegen Dir halt die Kühlwasserschläuche um die Ohren!

ich hab auch seit 2 jahren das problem und bisher ist noch kein schlauch gekommen . ich spül den kühler öfters mit fitwasser durch .

komisch nur das wenn ich nen ölwechsel mache das problem ein halbes jahr weck ist und danach immer wieder langsam anfängt.

dichtet das neue öl den riss ab ???

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
mit den kühlerschläuchen hab ich schon hinter mir,ist jetzt alles von samco^^
ich geh mal zu 99% von nem riss aus,wüsste onst wirklichnicht wo es herkommen sollte.
also,keiner erfahrungen mit dsop?
wollt mrgen mal bei motoren feuer in overath anfragen wegen reparatur und erstmal abdrücken...

Kannste beruhigt zu DSOP bringen.

Neues Öl dichtet nen Riss im Kopf mit Sicherheit nicht ab! Ausbauen, abdrücken lassen und dann reparieren!

pm-ok 383

pm-ok 383

Punkte Reaktionen
0
ja aber wenn ich neues öl drin habe kommt ca ein halbes jahr nix neues im ausgleichsbehälter nach wenn nur ganz minimal und je älter das öl wird um so mehr öl ist dann drin .

klingt komisch ist aber so

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
vielleicht siehts für dich nur so aus....mehr zeit,mehr km,mehr öl,denk mal drüber nach ;-)

inS

inS

Punkte Reaktionen
1
Öl wird doch "dünner" je mehr du es fährst evtl suppts dadurch nach mehr laufleistung durch.

zum Thema: evtl kann dir nen KBK-Düsen bauender , weißer Astra G Fahrer ;) hier ausm Forum helfen. Mir konnte er auf jeden fall günstig helfen!

Gruß Bernd

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
ich ruf heute mal motorenbauer an bzgl. abdrücken,dann sehn wir weiter.

bestell dem kollegen mal nen gruss ;-)

gruss jens

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
so,hab gerade mit Dirk Stock telefoniert,weiss garnicht was hier manche gegen seine Art haben,so ist mir lieber als dieses halbgare rumgeschwafel manch anderer Tuner.
Der Kopf wird zerlegt und geht zu ihm.

Gruss Jens

P

panic

Punkte Reaktionen
1
hatte meinen zk auch bei ihm machen lassen, und das ging sau schnell.

Thema:

riss im kopf,wo machen lassen???

riss im kopf,wo machen lassen??? - Ähnliche Themen

Astra F Turbo mit Motorschaden: Am Wochenende auf der AB im 5.Gang ist er plötzlich nur auf 3Zylindern gelaufen hab erst gedacht das die Kopfdichtung sei oder der Kopf. Als wir...
Euro Meinung/Tipps? C20let Kopf & Dichtungen: Hi! Da der C20let-Motor im Moment ausgebaut ist, wollte ich gleich ein paar Wartungs-Arbeiten durchführen. Bis zum Ausbau hatte der Motor...
Auswirkung Kopf planen -> ZKD: Moin, Vorweg sei gesagt das es sich um ein C20NE mit Irmscher Ansaugbrücke, Irmscher Nockenwelle, gemachten Kopf von Blankl, Lexmaul...
Pfusch am Zyl.kopf: Ein uns allen bekannter ex-forumsuser hat mir den Kopf gegeben den er für ziemlich viel Geld hat machen lassen und sich sehr aufregt.. Ich...
Oben