Riemscheibe Falsch??

Diskutiere Riemscheibe Falsch?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mal ne frage, ich habe bei mit meinem Arbeitskollegen seinen C20xe neu aufgebaut ( aus 2 mach einen Guten) heute wollten wir den...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe mal ne frage, ich habe bei mit meinem Arbeitskollegen seinen C20xe neu aufgebaut ( aus 2 mach einen Guten) heute wollten wir den Zahnriemen montieren und siehe da wenn ich die KW auf die OT-makierung (Riemscheibe) stelle steht der Kolben nach OT und das Ventil blockiert den Kolben. Habe dann mit der Messuhr OT gesucht und das ist ca. 2,5cm weiter rechts als die Markierung auf der Riemscheibe. Haben leider nur eine gehabt deshalb nun die Frage hatte das mal wer? hat sich da die Aussenscheibe im Gummi verdreht?? Denn die Löcher in der Scheibe für die Schrauben passen nur ein mal ... Werde morgen mal von mir eine mitbringen und dann mal sehen...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
ja, das mit dem Verdrehen ist möglich und bekannt .. es gibt ein Sprichwort:

Haste nen XE,
und stellst ihn auf OT,
verlass dich nie auf die Riemenscheibe,
das tut weh drum leide :D

LG Dennis

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Naja bisher habe ich das beim Zahnriemenwechsel auch immer so gemacht.. Nur diesmal war halt alles dran und die Schrauben waren versaut. Naja dann weis ich ja bescheid..

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
jo immer auf nummer sicher gehn und am kw rad schauen. musst halt die versauten schrauben aufbohren, hab ich auch schon machen müssen, da musst durch.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
aufbohren?? Hmm, sollte auch so gehen, aber jeder hat da so seine Tricks ;)

lg Dennis

Toaster

Toaster

Punkte Reaktionen
0
Wo ist am KW rad eine markierung?= Ich hab bisher auch nur an der riemenscheibe geschaut. Ausserdem muss man doch eh die scheibe runter machen um den zahnriemen auflegen zu können?

Wollt ihr die schrauben an der riemenscheibe aufbohren? Ein gezielter schlag mit nem meißel in den kopf der schraube in drehrichtung und die schraube is auf! Am besten gleich durch andere ersetzen der innenvielzahn is fürn arsch.

MfG, Toaster

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Hier ist die Markierung auf dem KW-Rad:

Anhänge

• kw-markierung_c20xe_140.jpg
    kw-markierung_c20xe_140.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 68
Vectra16V

Vectra16V

Punkte Reaktionen
0
Ich hau auch einmal mit nen dorn aufm Kopf der schraube, dann den vielzahn noch richtig einschragen udn dann losschrauben, wenns dann imemr noch nicht geht, bzw der vielzahn rausreißt dann einfach einen etwas zu großen torx reinkloppen! wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter, so habe ich bis jetzt alle wieder losbekommen!

Thema:

Riemscheibe Falsch??

Riemscheibe Falsch?? - Ähnliche Themen

Glück im Unglück: KW-Lagerbock gebrochen: Hallo, wollte gern mal meinen Schaden am Motor mit euch teilen und nach eurer Meinung fragen. Vorgeschichte: Motor gebraucht gekauft, welcher...
Z20let nach Neuaufbau dreht der Motor nicht mehr rund! HILFE: Gütern Tag, Ich habe meinen z20let komplett neu aufgebaut. Neue gehont, wösner schmiedekolben, h-Schaft Pleuel, ausgleichwellen entfernt, bastuck...
Brauche dringend Hilfe! Markierung Zahnriemen passt nicht!: Hallo zusammen! Habe mal wider ein Problem. Meine Zylinderkopfdichtung hat das Zeitliche gesegnet und deshalb habe ich angefangen meinen...
Oben