Riemscheibe Falsch??

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VeilSide

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Hallo, habe mal ne frage, ich habe bei mit meinem Arbeitskollegen seinen C20xe neu aufgebaut ( aus 2 mach einen Guten) heute wollten wir den Zahnriemen montieren und siehe da wenn ich die KW auf die OT-makierung (Riemscheibe) stelle steht der Kolben nach OT und das Ventil blockiert den Kolben. Habe dann mit der Messuhr OT gesucht und das ist ca. 2,5cm weiter rechts als die Markierung auf der Riemscheibe. Haben leider nur eine gehabt deshalb nun die Frage hatte das mal wer? hat sich da die Aussenscheibe im Gummi verdreht?? Denn die Löcher in der Scheibe für die Schrauben passen nur ein mal ... Werde morgen mal von mir eine mitbringen und dann mal sehen...
 
Un|mAtr|XzEr0

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ja, das mit dem Verdrehen ist möglich und bekannt .. es gibt ein Sprichwort:

Haste nen XE,
und stellst ihn auf OT,
verlass dich nie auf die Riemenscheibe,
das tut weh drum leide :D

LG Dennis
 
VeilSide

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Naja bisher habe ich das beim Zahnriemenwechsel auch immer so gemacht.. Nur diesmal war halt alles dran und die Schrauben waren versaut. Naja dann weis ich ja bescheid..
 
Jimmy*c20rsa_xe*

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jo immer auf nummer sicher gehn und am kw rad schauen. musst halt die versauten schrauben aufbohren, hab ich auch schon machen müssen, da musst durch.
 
Un|mAtr|XzEr0

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aufbohren?? Hmm, sollte auch so gehen, aber jeder hat da so seine Tricks ;)

lg Dennis
 
Toaster

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Wo ist am KW rad eine markierung?= Ich hab bisher auch nur an der riemenscheibe geschaut. Ausserdem muss man doch eh die scheibe runter machen um den zahnriemen auflegen zu können?

Wollt ihr die schrauben an der riemenscheibe aufbohren? Ein gezielter schlag mit nem meißel in den kopf der schraube in drehrichtung und die schraube is auf! Am besten gleich durch andere ersetzen der innenvielzahn is fürn arsch.

MfG, Toaster
 
Tigra2.0 16V

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Hier ist die Markierung auf dem KW-Rad:
 

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Ich hau auch einmal mit nen dorn aufm Kopf der schraube, dann den vielzahn noch richtig einschragen udn dann losschrauben, wenns dann imemr noch nicht geht, bzw der vielzahn rausreißt dann einfach einen etwas zu großen torx reinkloppen! wenns dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter, so habe ich bis jetzt alle wieder losbekommen!
 
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